1. FC Köln holt Torhüterin Elvira Herzog

6

Aufsteiger 1. FC Köln hat die Schweizer Nationaltorhüterin Elvira Herzog vom FC Zürich Frauen verpflichtet.

Torhüterin Elvira Herzog
Kommt vom FC Zürich Frauen: Elvira Herzog © 1. FC Köln

Die 19-Jährige bestritt im Juni beim 1:1 der Schweiz gegen Serbien ihr erstes A-Länderspiel. Für den FC Zürich Frauen bestritt sie bisher vier Champions-League-Spiele.

Bundesligatraum geht in Erfüllung

Elvira Herzog erklärt: „Ich hatte schon lange den Traum, in der Bundesliga im Tor zu stehen. Für mich ist es der erste Wechsel in Ausland und ich bin sehr gespannt auf mein neues Abenteuer. Ich hatte sofort einen wunderbaren Eindruck von Köln und dem FC und ich freue mich riesig auf meine neue Mannschaft.“

Lautstarke Torhüterin

Nicole Bender, Teammanagerin der FC-Frauen, meint: „Elvira Herzog ist eine lautstarke Torhüterin, die hervorragende Qualitäten auf der Linie hat und über eine gute Technik verfügt. Wir freuen uns, dass wir mit ihr und Pauline Nelles zwei hochtalentierte Torhüterin im Kader haben. Wir sind überzeugt, dass sie bei uns den nächsten Entwicklungsschritt in der Bundesliga machen werden.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
5 Kommentatoren
FFFanRudiBerndHelmutbalea Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
balea
balea

Köln verpflichtet ja wirklich eine Menge neue Spielerinnen.
Wenn man so über die Kader schaut, scheint mir Leverkusen am wenigsten getan zu haben, das wäre mein Abstiegskandidat Nr 1.

Bernd
Bernd

Hoffe der Abstiegskampf wird spannend bis zum Schluss und kein Verein übernimmt die Rolle von Gladbach in der vergangenen Saison.
Köln hat für mich diesmal auch gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Hoffe das Jena und/oder Leverkusen nicht abgehängt werden.

Helmut
Helmut

Ich mag ja nicht unken. Aber haben die Verantwortlichen beim FC das übersehen?
https://www.youtube.com/watch?v=vL_jYBsK0XY
https://www.youtube.com/watch?v=bYWUoC9JZow

Bernd
Bernd

@ Fehlerfreier Helmut
„Ich mag ja nicht unken.“

Warum machst Du es dann?

Rudi
Rudi

@Bernd,
gute Antwort. Ich sag nur Neuer!

FFFan
FFFan

@ Helmut:

An dieses Spiel musste ich auch sofort denken, als ich von den „hervorragenden Qualitäten auf der Linie“ las. Und im Rückspiel gab es ja noch mal ein ähnliches Ding!

Elvira Herzog wird noch viele „Entwicklungsschritte“ machen müssen, um bundesligatauglich zu sein. Da ist Pauline Nelles schon deutlich weiter!