DFB-Pokal: Bayern gegen Wolfsburg im Halbfinale

Von am 14. März 2019 – 13.17 Uhr 9 Kommentare

Heute Mittag fand in der DFB-Zentrale in Frankfurt die Auslosung zum Halbfinale im DFB-Pokal statt. Dort wird es bereits zum Duell zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg kommen.

Offizielles Logo des DFB-Pokals der Frauen

Offizielles Logo des DFB-Pokals der Frauen © DFB

Anzeige

Das ergab die Auslosung, die von Ex-Spielerin und der heutigen DFB-Abteilungsleiterin Marketing, Doris Fitschen, durchgeführt wurde.

Lerch: „Nehmen Herausforderung gerne an“

„Am Ende von intensiven Wochen hätten wir zwar gerne ein Heimspiel gehabt, aber wir nehmen diese Herausforderung gerne an“, so VfL Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch. „Wir haben das Liga-Rückspiel in München verloren und nun bietet sich die Chance, in einem anderen Wettbewerb Revanche zu nehmen. Das ist unser klares Ziel!“

Halbfinalspiele am 31. März

Im zweiten Halbfinale empfängt die TSG 1899 Hoffenheim den SC Freiburg. Beide Partien werden am Sonntag, 31. März, ausgetragen. Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest. Das Finale findet am Mittwoch, 1. Mai, 17.15 Uhr, im RheinEnergieStadion in Köln statt.

Termine

Sonntag, 31. März: Halbfinale
Mittwoch, 1. Mai, 17.15 Uhr: Finale

Jetzt lesen
SC Freiburg verlängert mit Sandra Starke

Markus Juchem (51) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

9 Kommentare »

  • Helmut sagt:

    Das „Pokalfinale“ scheint dieses Jahr mal in München statt zu finden.

    (3)
  • holly sagt:

    hoffe das der SC das Finale erreicht und dort dann siegreich ist.

    (4)
  • JolaFan sagt:

    Leider eine sehr schlechte Auslosung. Ich habe keine Lust das Finale Wolfsburg – Hoffenheim in Koeln zu verfolgen. Das Finale Wolfsburg – FC Bayern waere die echte Kroenung der Saison. Also naechstes Mal bitte keine Doris Fitschen, die Frau bringt nur Unglueck dem Fussball.

    (-35)
  • Strike sagt:

    Was für ein Kommentar , Bayern gegen Wolfsburg gibts doch schon oft ! Lasse dich mal einen der 2. anderen Teams nach Köln! Du kannst ja gerne zuhause bleiben ! jola Fan und Tischtennis 🏓 spielen

    (15)
  • Chris.nicky sagt:

    Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung. So gibt es keine Wiederholung des Vorjahresfinales, sondern eine Finalpaarung die es noch nie gab. Ich finde es toll das Freiburg und Hoffenheim beide die Chance haben zum 1. Mal in ihrer Vereinsgeschichte ins Finale zu kommen. Freiburg hätte es sich auch mal verdient nach Köln zu fahren nach so vielen Halbfinalniederlagen. Das gibt 2 sehr spannende ausgeglichene Halbfinals und keine 1:7 mehr.

    (19)
  • Maurice sagt:

    @Chris.nicky – Stimmt! 1:7 gibt’s erst wieder im Finale. ;P

    (2)
  • SCF Klausi sagt:

    Ich hätte mir zwar ein Heimspiel gewünscht,bin aber auch so ganz zufrieden mit der Auslosung.

    (2)
  • FFFan sagt:

    Das ist jetzt DIE Chance für den SC Freiburg, nach sechs vergeblichen Versuchen endlich mal ins Finale einzuziehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    (4)
  • SCF Klausi sagt:

    Wer will kann sich hier die Auslosung im Nachhinein ansehen :

    https://tv.dfb.de/video/halbfinal-auslosung-im-dfb-pokal-der-frauen/24649/

    (0)

Kommentar schreiben