Maren Meinert soll Irland trainieren

0

Goodbye Germany: Deutschlands U19-Trainerin Maren Meinert soll ab 1. September neue Nationaltrainerin des Weltranglisten-33. Irland und somit Nachfolgerin von Colin Bell werden. Das berichten übereinstimmend mehrere irische Medien.

Maren Meinert bei der U19-EM in Schottland
Soll Nationaltrainerin Irlands werden: Maren Meinert © Imago / PA Images

Nach Berichten in „Irish Examiner“, der irischen „Sun“ und weiterer irischer Medien ist die 45-Jährige Topkandidatin als Nachfolgerin für den zurückgetretenen früheren Trainer des 1. FFC Frankfurt, Colin Bell. Bei der 0:3-Niederlage Irlands in den USA am Samstag wurde das Team interimsweise von Tom O’Connor betreut, doch bis zum ersten EM-Qualifikationsspiel Irlands gegen Montenegro am 3. September soll eine endgültige Nachfolgeregelung gefunden werden.

Neue Herausforderung ab 1. September

Meinerts Vertrag mit dem DFB endet am 31. August, doch Meinert könnte sich bereits jetzt mit der neuen Aufgabe vertraut machen, sollten die Gespräche mit dem irischen Fußballverband positiv verlaufen. Meinert hatte zuletzt im Interview auf die Frage nach ihrer zukünftigen Tätigkeit geantwortet: Da ich noch nicht unterschrieben habe, möchte ich das nicht verraten. Ich werde im Fußball bleiben, aber es ist wirklich noch nicht final entschieden. In der Frauen-Bundesliga wird man mich nicht sehen.“

In der EM-Quali in der deutschen Gruppe

Somit könnte Meinert mit ihrem neuen Team in der EM-Qualifikation ein frühes Wiedersehen mit ihrem Heimatland feiern, denn am 11. April 2020 tritt die irische Nationalelf in Gruppe I in Deutschland an, das Rückspiel auf der Insel ist für den 22. September 2020 terminiert. Zuletzt hatte Meinert als letzte Amtshandlung beim DFB die U19-Juniorinnen bei der EM in Schottland betreut und war dort mit ihrem Team erst im Finale nach einer frühen Führung mit 1:2 gegen Frankreichs Juniorinnen unterlegen.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei