Die französische Frauenfußball-Nationalmannschaft wird Mitte November auf den Antillen Testspiele gegen Uruguay und Mexiko bestreiten.
Im Rahmen ihrer achttägigen Reise in die Karibik trifft die Elf zunächst am Mittwoch, 16. November, 20.45 Uhr MEZ, im Stade des Abyme auf Guadeloupe auf Uruguay.
Am Sonntag, 20. November, steht dann ebenfalls um 20.45 Uhr MEZ im Stade Pierre Aliker auf Martinique ein zweites Testspiel gegen WM-Teilnehmer Mexiko an.

Frankreich weiter in Topform
Der WM-Vierte Frankreich hat seine gute Form in der EM-Qualifikation mit vier Siegen in Spielen untermauert.
Noël Le Graët, Präsident des französischen Fußballverbands (FFF), freut sich: „Die Frauen-Nationalmannschaft erfüllt ihren Auftrag perfekt, betrachtet man die Punkte, die Anzahl der Tore und wie sie erzielt wurden. Sie zeigt weiter guten Fußball, die Einschaltquoten sind gut und sie bestätigt die bei der WM gezeigte Leistung.“
FFF-Präsident erwartet Frauenfußball-Fest
Le Graët betont: „Das wird ein Frauenfußball-Fest außerhalb unseres Landes unter der Sonne der Antillen geben mit einem Publikum, dass unserer Mannschaft, die in ihren Reihen zahlreiche Spielerinnen antillischen Ursprungs hat, einen fantastischen Empfang bereiten wird.“
- 392 Seiten - 22.09.2010 (Veröffentlichungsdatum) - humboldt / Schluetersche (Herausgeber)
Letzte Aktualisierung am 6.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Folgende 17 Spielerinnen sind dabei: https://j.mp/tcAqRH
Frankreich hat gegen Uruguay zum Auftakt der Antillen-Reise mit 8:0 (4:0) gewonnen.
Tore: Thiney (6., 45.), Delie (7.), Necib (12.), Le Sommer (51., 65., 88.), Abily (53.)
Imponierender Sieg, freilich der Nr.7 gegen die Nr. 68 der Weltrangliste (1982 gegen 1344 Pt.). Ich rechne damit, dass Frankreich bei der Olympiade ein eindringliches Wort mitreden wird.
Oh da hat Le Sommer aber mal wieder viel getroffen.