Brasilien deklassiert DFB-Elf

124

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat sich mit einer deutlichen 1:4 (1:1)-Niederlage gegen Brasilien sang- und klanglos aus dem Kampf um die olympische Goldmedaille verabschiedet. Dabei hatte Birgit Prinz mit ihrem Treffer zum 1:0 nach zehn Minuten für einen Auftakt nach Maß gesorgt, doch mit fortlaufender Spieldauer mussten die Deutschen die Überlegenheit der Brasilianerinnen anerkennen, die auch in der Höhe verdient gewannen und die Deutschen nach allen Regeln der Kunst auskonterten. Im Liveblogging könnt Ihr noch einmal nachlesen, wie es zur Klatsche kam.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

124
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
124 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
28 Kommentatoren
SpockyJochenSteffenMax DiderotBernhard Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven Schade
Sven Schade

Wird das komplette Spiel irgendwo live übertragen?

Markus Juchem
Markus Juchem

Hallo Sven, das Spiel sollte nachher wieder auf online zu sehen sein. Auf welchem Kanal, weiß ich aber noch nicht. Am Besten einfach durchprobieren.

Markus Juchem
Markus Juchem

Hier die deutsche Startaufstellung:

Angerer – Stegemann, Krahn, Hingst, Peter – Laudehr, Lingor – Garefrekes, Prinz, Behringer – Mittag

Lux
Lux

Pohlers?????

Crackfly
Crackfly

Edeljoker

Cathy
Cathy

Es geht los!

Cathy
Cathy

Erste ecke für Dtl.-Behringer schießt,war aber nix

Cathy
Cathy

Gute Chance nach Ecke Lingor-Krahn verfehlt das Tor knapp.
Insgesamt bisher gute erste Minuten für Deutschland.

Imke
Imke

Auf der Seite der Rheinischen Post gibt es einen ausführlichen Live-Ticker: – für alle, die gar nichts sehen können. Hier in Indonesien wird ÜBERHAUPT nichts von Olympia gezeigt! 🙁

Lux
Lux

Wenn Edeljoker = fünf Spiele lang auf der Bank schmoren dann ja. :rolleyes:

Rosa
Rosa

Wow, da ist sie mal cool geblieben! Schön für Prinz endlich das verdiente Tor zu erziehlen.

Cathy
Cathy

TTTTTTTOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRR!!!

Prinz in schöner Einzelaktion nach schwerem Fehler von Erika!

Lux
Lux

Toor für Deutschland!

Rosa
Rosa

Die Brasilianerinnen gehen in der Abwehr ein ganz schönes Risiko ein. Das wird spannend, wenn das Spiel jetzt so temporeich bleibt.

Sonja
Sonja

anja mittag… *rolleyes*

Rosa
Rosa

Mittag alleine vor dem Tor! Aber da hätte Prinz ihr eine Portion Abgebrühtheit abgeben sollen. Marta hatte zuvor aus einer guten Postition aufs Tor geschossen.

Markus Juchem
Markus Juchem

Grrrrrr…

Rosa
Rosa

Irgendwas muss aber vor dem Spiel passiert sein, ich finde die Deutschen spielen ganz anders als in den letzten Spielen.

Rosa
Rosa

Ich war übrigens sehr überrascht, dass kicker.de auf ihrer Startseite über das Spiel und das drumherum berichten, und das einen Tag nach dem ersten Bundesligaspieltag. Es gibt dort auch ein Interview mit Lingor und Okoyino da Mbabi: https://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/artikel/381981/

Rosa
Rosa

Marta wird konsequent gedoppelt, aber wenn sie mal Platz hat zeigt sie bisher noch nicht ihre Klasse. Richtig auffallen tut sie mehr mit Frustfouls.