2. Liga: die Ergebnisse vom 9. Spieltag

5

Am 9. Spieltag der 2. Frauenfußball-Bundesliga hat Tabellenführer SV Werder Bremen einen Kantersieg gegen Turbine Potsdam II gefeiert.

Neues Logo der 2. Liga
Das neue Logo der 2. Liga zur Saison 2019/20 © DFB

Bayern München II – 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Köster (87.)

1. FFC Frankfurt II – VfL Wolfsburg II 0:0

Tore: Keine

SV Meppen – TSG Hoffenheim II 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Kregel (12.), 2:0 Berentzen (72.)

FC Ingolstadt 04 – FSV Gütersloh 2009 2:1 (2:1)

Tore: 0:1 Rieke (7.), 1:1 Haim (13.), 2:1 Mailbeck (25. Elfmeter)

SG 99 Andernach – Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Evels (1.)

SV Werder Bremen – Turbine Potsdam II 8:1 (4:1)

Tore: 1:0 Hoffmann (11.), 2:0 König (16.), 3:0 König (38.), 3:1 Müller (38.), 4:1 Kofler (45.+1), 5:1 Cerci (55.), 6:1 Hoffmann (85. Elfmeter), 7:1 Hausicke (89.), 8:1 Volkmer (90.+2)

Arminia Bielefeld – BV Cloppenburg 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Kishikawa (9.), 1:1 Grünheid (88.)

Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 21.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

5 KOMMENTARE

  1. SV Werder Bremen – Turbine Potsdam II 8:1 (4:1)
    Glückwunsch an meine grün/weißen Mädels! Sie waren so überlegen, dass mir die Potsdamerinnen schon wieder leid taten. Diese gaben nie auf und spielten bis zum Schluss engagiert mit. Aber sie hatten keine Chance gegen diese Bremer Mannschaft auch nur einen Punkt zu holen. Mehrere Bremer Chancen wurden auch noch vergeben und nach dem 7:1 verschoss Kapitänin Lisa-Marie Scholz einen weiteren Elfmeter (über das Tor).
    312 Zuschauer – bei freien Eintritt, wusste ich vorher nicht.
    Der Spielbericht von der WERDER-Homepage:
    https://www.werder.de/de/aktuell/news/frauen/20192020/spielbericht/2-bundesliga/spielbericht-potsdam-ii-27102019/
    1.Bundesliga, wir kommen!

  2. In Meppen gab es an neuer Wirkungsstätte, einem Neubau eines kleinen, aber durchaus schönen Stadions, ein munteres und unterhaltsames Spiel gegen die U20 aus Hoffenheim. Die Hoffenheimerinnen hatte zumindest in der ersten Halbzeit einige große Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten, dabei allerdings gleich zweimal am Aluminium gescheitert sind. Die Meppenerinnen waren da dann doch treffsicherer, wobei das erste Tor ein recht typisches Frauenfußballtor war, der Ball wurde aus 20 m direkt unter die Latte gesetzt; eine größere oder sprungkräftigere Torhüterin hätte den Ball womöglich abwehren können. In der zweiten Halbzeit wurde der SVM deutlich spielbestimmend und hat den Sieg recht sicher nach Hause gebracht.

    In Bremen hat Werder nun endlich mal über 90 Minuten konsequent nach vorne gespielt und das Herumgegurke vor dem eigenen Tor unterlassen und, siehe da: Sie sind wohl tatsächlich die klaren Favoriten auf den (Wieder-)Aufstieg schlicht aufgrund ihrer spielerischen Qualität. Auch sind sie athletisch allen anderen Teams, evtl. mit Ausnahme von WOB II und dem SV Meppen deutlich überlegen. Einige Spiele sehen auch schon so aus, als wenn manche Teams die Spiele gegen Werder abschenken.

    Traurig sieht es für den 1. FC Saarbrücken aus, nach einem Hoffnungsschimmer letzte Woche nun wieder eine Pleite gegen auch kriselnde Münchnerinnen. Es wird schwer, sich da noch aus dem Sumpf zu befreien.

  3. Letzte Aktualisierung am 4.11.2019
    So steht das weiter oben. Ich bin am 03.11.2019 beim BV Cloppenburg zum Spiel gegen SV WERDER Bremen gewesen. Dieser Spieltag müsste ja inzwischen auch eingestellt worden sein.
    Herr Juchem: Bitte übernehmen Sie!

    • Ritchie, ich befürchte schlimmeres.

      Die aktuellsten News sind auch vom 18. Oktober.
      Und mindestens die neuen Trainer/innen der U19-Juniorinnen: Urbansky, HAGEDORN und ETA sind eine Nachricht wert
      Vielleicht gibt es Schwierigkeiten mit der Übernahme durch Herrn Juchem.
      Ich hoffe, es geht ihm gut!?

      • Pauline, entsprechende Gedanken hatte ich auch schon. Aber vielleicht hatte er es „nur“ vergessen? Die 2.Liga wird ja weniger kommentiert und die 1.Liga war ja eingestellt.

Comments are closed.