Vera Pauw wird Irland-Trainerin

2

Der irische Fußballverband (FAI) hat die Niederländerin Vera Pauw als Trainerin der Frauenfußball-Nationalelf Irlands präsentiert. Sie tritt in ab sofort in die Fußstapfen von Colin Bell.

Vera Pauw betreut zukünftig die Nationalelf Irlands
Vera Pauw betreut zukünftig die Nationalelf Irlands. © imago/Pro Shots

Am Dienstagabend saß Pauw beim 2:0-Heimsieg Irlands gegen Montenegro in der EM-Qualifikation noch auf der Tribüne, ab sofort übernimmt sie die Geschicke von Interimstrainer Tom O´Connor. Noch vor wenigen Wochen hatten die irischen Medien über die Verpflichtung von DFB-Trainerin Maren Meinert spekuliert.

Mit den Niederlanden im EM-Halbfinale
Die 89-fache niederländische Nationalspielerin Pauw 1998 in Schottland, bevor sie 2009 die Niederlande ins Halbfinale der Europameisterschaft in Finnland führte. Seitdem war sie als Trainerin in Russland und Südafrika und als Beraterin des thailändischen Fußballverbands tätig.

„Können positive Ergebnisse erzielen“
Pauw erklärt: „Ich freue mich sehr über die Aussicht, die Frauen-Nationalmannschaft der Republik Irland für den Rest dieser EM-Qualifikation zu führern, und ich glaube, dass wir gemeinsam sehr positive Ergebnisse erzielen können. Ich war beeindruckt von dem, was ich gegen Montenegro gesehen habe, und ich möchte Tom alles Gute für seine zukünftige Karriere wünschen und ihm für die ausgezeichnete Arbeit danken, die er in den letzten Wochen mit dem irischen Team geleistet hat.“

EM-Teilnahme und Weiterentwicklung angestrebt
FAI-General Manager Noel Mooney fügte hinzu: „Wir freuen uns, Vera Pauw in dieser so wichtigen Phase des irischen Frauenfußballs als neue Trainerin begrüßen zu dürfen. Unser Ziel bei der Ernennung war es, die beste Person zu finden, die unsere talentierte Mannschaft bis zur EURO 2021 in England führen und gleichzeitig für ein nachhaltiges Wachstum im Leistungsbereich des Frauenfußball sorgen kann.“

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 KOMMENTARE

Comments are closed.