EM-Quali: DFB-Elf will wichtigen Schritt machen

1

Nach dem 10:0-Auftaktsieg gegen Montenegro geht es am Dienstag ab 16 Uhr (ZDF live) in Lemberg gegen die Ukraine. Ein nicht zu unterschätzender Gegner, der in der jüngeren Vergangenheit einige gute Ergebnisse vorweisen kann.

Turid Knaak am Ball für Deutschland in der EM-Qualifikation.
Volle Konzentration aufs Ukraine-Spiel: Turid Knaak © imago/foto2press

Nach dem lockeren Aufgalopp am Samstag in Kassel geht es nun im zweiten EM-Qualifikationsspiel zum Turnier in England gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner. „Wir freuen uns auf dieses Spiel in einem tollen Stadion gegen einen guten Gegner“, so Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am Tag vor dem Spiel auf der Abschlusspressekonferenz.

Anzeige

Aufgepasst auf die Ukraine

So gelang den Ukrainerinnen Mitte Juni 2018 im gleichen Stadion ein 1:0-Überraschungssieg gegen Deutschlands WM-Bezwinger Schweden. In Dänemark verlor das Team davor nur knapp durch einen späten Treffer mit 0:1. „80 Prozent Leistung werden nicht reichen“, so Voss-Tecklenburg.

Anreise Ukraine

Von Kassel ✈️ nach Lwiw 🇺🇦 mit Lisa Schmitz 👇WIR #IMTEAM

Gepostet von DFB-Frauen am Montag, 2. September 2019

Knaak: „Großer Respekt“

In bisher sechs Duellen gab es fünf Siege und ein Remis, das letzte Aufeinandertreffen, ein 6:0-Erfolg, liegt allerdings schon mehr als 15 Jahre zurück. DFB-Nationalspielerin Turid Knaak meint: „Wir gehen mit großem Respekt in das Spiel und wissen, was auf uns zukommt. Wir müssen mit voller Konzentration ins Spiel gehen, um einen weiteren wichtigen Schritt zu machen.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
1 Kommentatoren
Ritchie Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ritchie
Ritchie

Das wird sicher kein Selbstgänger für die deutschen Mädels, eher ein echter Härtetest. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.