2. Liga: Ergebnisse vom 2. Spieltag

4

Am zweiten Spieltag der 2. Frauenfußball-Bundesliga konnte Aufstiegsaspirant Werder Bremen im Duell der Erstliga-Absteiger gegen Borussia Mönchengladbach überraschend nicht gewinnen und verspielte den Sieg dabei in letzter Sekunde. Der 1. FC Saarbrücken kassierte die zweite herbe Niederlage in Folge.

Neues Logo der 2. Liga
Das neue Logo der 2. Liga zur Saison 2019/20 © DFB

Ergebnisse vom 2. Spieltag

Turbine Potsdam II – 1. FC Saarbrücken 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Laura Lindner (25.), 2:0 Marleen Rohde (45.), 3:0 Laura Lindner (66.), 4:0 Marlene Müller (90.)

SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Giovanna Hoffmann (65.), 1:1 Sandra Starmanns (78.), 2:1 Sophie Walter (87.), 2:2 Chantal Reinier Baghuis (90.+1)

Arminia Bielefeld – Bayern München II 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Nicole Woldmann (26.), 1:1 Annabel Jäger (52.), 1:2 Nicole Woldmann (63.)

SV Meppen – SG 99 Andernach 2:0 (1:0)
Tore: Linda Preuss (16.), Vivien Endemann (90.+1)

VfL Wolfsburg II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Lea Krüger (2.), 1:1 Janina Müller (35. Elfmeter), 1:2 Jennifer Klein (37.), 1:3 Laura Haas (51.)

BV Cloppenburg – FSV Gütersloh 2009 3:3 (2:1)
Tore: 1:0 Nadine Anstatt (24.), 2:0 Jannelle Kalyn Flaws (32.), 2:1 Shpresa Aradini (40.), 3:1 Jannelle Kalyn Flaws (61.), 3:2 Charlotte Blümel (85.), 3:3 Isabelle Wolf (89.)

1. FFC Frankfurt II – FC Ingolstadt 04 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Ann Kathrin Seiler (10.), 1:1 Ramona Maier (24.), 1:2 Alina Mailbeck (52. Elfmeter), 2:2 Chiara Marie Hahn (85.)

Tabelle

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 25.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4 KOMMENTARE

  1. Wollte störungsfrei das Spiel von Hoffenheim 2 gegen WOB 2 der 2. Liga-Frauen anschauen. Und wiederum hat der Livestream von Soccerwatch.TV nicht richtig bis gar nicht mehr funktioniert. Alle paar Sekunden hat sich das Ding aufgeladen und das Bild ist dabei kurz stehen geblieben. Kein Kommentator, was aber zu verkraften ist. Die Kamera war nicht immer auf Ballhöhe bzw. auf Höhe des Spielgeschehens. Am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit waren auf einmal zwei Bilder schräg übereinander auf dem Bildschirm zu sehen. Ich hab dann frustriert abgeschaltet. Also ich glaube dieses System kann man vergessen. Bin gespannt was andere Zuseher hier berichten? Übrigens der Live-Ticker beim DFB war wieder nicht aktuell vorhanden und später bei der ersten Frauenbundesliga auch nicht.

  2. Das Spiel in Bremen war durchaus interessant, wenn auch mit einigen Längen zwischendurch. Werder hat das Spiel komplett beherrscht und ordentlich gedrückt, doch es hat ewig gedauert, bis endlich weit in der zweiten Halbzeit Giovanna Hoffmann mit einem sehenswerten Fernschuss der Führungstreffer gelang.
    Bis dahin wurden die besten Chancen für ein halbes Dutzend Tore entweder vergeigt oder glücklich geklärt oder der Ball landete an Pfosten und Latte.
    Das die Gladbacherinnen doch tatsächlich einen Punkt mitnehmen durften, ist kaum erklärlich, zum einen hatte Werder zwei schläfrige Momente und Gladbach genau dann ordentlich Glück und ein wenig Können. Was man ihnen aber zugestehen muss, ist dass sie immer mitgespielt haben und dann eben auch zur Stelle waren. Die Abschlussschwäche und die Nachlässigkeiten in der Defensive Werders waren allerdings auch sehr hilfreich.

    Die Stimmung im Stadion war leider auch nur mäßig, nur gut 200 Zuschauer waren gekommen, die aber immerhin keinen Eintritt zahlen mussten. Reichlich, wenn auch warmer Regen, der Anpfiff um 11 Uhr, den niemand mag, und die verlorenen Punkte haben die Laune von Werder und Zuschauern auf dem Platz 11 des Weserstadions wohl verständlicherweise nicht gerade gehoben. Gladbach konnte sich hingegen über einen geschenkten Punkt freuen.

  3. @ Rudi,betreffs Liveticker,versuche es mal über die Webseite von Fußball.de.

    Über Topligen – Flyeralarm Frauen Bundesliga ober 2 Frauenbundesliga kommst Du auch zu den Livetickern.

    @ MM,wie es aussieht werden auf DFB.de auch für die Bundesliga keine Spielberichte erstellt sondern man wird wie bei der 2.Liga nur auf die Seite mit der Tabelle geleitet.

Comments are closed.