2. Liga: Ergebnisse vom 1. Spieltag

9

Am 1. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga war gleich mächtig was los. In den sieben Spielen fielen 35 Tore. Erstliga-Absteiger SV Werder Bremen und Aufsteiger Arminia Bielefeld teilen sich die Tabellenspitze.

Neues Logo der 2. Liga
Das neue Logo der 2. Liga zur Saison 2019/20 © DFB

2. Liga: Ergebnisse vom 1. Spieltag

1. FC Saarbrücken – SV Werder Bremen 0:4 (0:2)
Tore: Giovanna Hoffmann (20.), Selina Cerci (30., 90.+3), Cindy König (90.)

SG 99 Andernach – VfL Wolfsburg II 2:5 (1:2)
Tore: Kathrin Schermuly (14.), Antonia Hornberg (50.); Agata Tarczyńska (22.), Lotta Cordes (30., 57.), Miray Cin (87.), Ereleta Memeti (89.)

FC Bayern München II – 1. FFC Frankfurt II 4:1 (2:0)
Tore: Jana Kappes (16.), Gia Corley (43.), Emilie Bernhardt (55.), Laura Donhauser (82.); Johanna Berg (51.)

FSV Gütersloh 2009 – Turbine Potsdam II 1:2 (1:1)
Tore: Isabelle Wolf (19.); Laura Lindner (25.), Nathalie Bretschneider (53.)

TSG 1899 Hoffenheim II – BV Cloppenburg 3:3 (2:0)
Tore: Lisa Drexler (17.), Jule Brand (24.), Laura Haas (46.); Jana Radosavljevic (48.), Natsuki Kishikawa (66.), Jannelle Kalyn Flaws (87.)

SV Meppen – FC Ingolstadt 04 3:3 (3:1)
Tore: Yu Ishikawa (20.), Maike Berentzen (26., 40.); Andrea Heigel (18., 67.), Maria Zeller (68.)

Borussia Mönchengladbach – Arminia Bielefeld 0:4 (0:2)

Tore: Annabel Jäger (15.), Sarah Grünheid (22., 90.+2), Tanja Grünheid (53.)

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 24.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

9 KOMMENTARE

  1. ich kommentiere mal ein bisschen:

    der freie fall von borussia mg scheint weiter zu gehen. da hat der lizenzgeber sicher keinen finger bewegt, die situation zu verbessern. sang und klanglos wirds ablaufen.
    aber die aufsteigerinnen haben sich ja ganz ordentlich geschlagen. vorne weg die arminia.
    das freut mich.

    erneut möchte ich protestieren gegen die gleichen spieltage von 1. und 2. liga. obwohl viele spiele (in nrw) in einem umkreis von 200 km stattfinden gibt es kaum bis keine möglichkeit, mal zwei spiele an einem wochenende zu sehen. da nützt auch der 2.liga-livestream nichts, wenn ich in einem stadion stehe und livefussball genieße.
    wie ich finde besteht immer noch handlungsbedarf.

    und ich freue mich über die 458 (dfb) zuschauer in saarbrücken.

  2. Leider konnte man so gut wie keine Spiele im Livestream sehen, einige wohl wegen fehlender Kamera, die übrigen wegen technischer Pannen. Auch die Spielberichte auf der DFB Seite lassen sich nicht aufrufen. War auch nicht wirklich anders zu erwarten!

  3. @MM: Die Spielberichte der 2. Liga lassen sich auch heute noch nicht auf der DFB-Seite lesen. Man landet immer bei der Spieltagsübersicht. Der DFB, wahre Amateure. Zu Soccerwatch habe ich mich bereits in Facebook ausgek***t, alles nur Luftblasen.

    • @Uwe Hortig: Welche Spielberichte zur 2. Liga auf der DFB-Seite sind denn gemeint? Gibt´s einen Link?

    • @Uwe Hortig und MM: Ich denke, das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Es gibt schlicht und einfach wohl keine Spielberichte mehr, deswegen verlinkt man auf die Ergebnisseite.

  4. Hallo Markus, es wurden ganz offenkundig am 10. und 11.8. Spielberichte verfasst und online gestellt wie man hier https://www.dfb.de/2-frauen-bundesliga/news/ sieht. Aber sie lassen sich nicht aufrufen. Heute morgen habe ich diesbezüglich über „https://www.dfb.de/kontakt/“ eine Nachricht an den DFB geschickt. Bisher hat sich nichts getan. Entweder ist man dort unterbesetzt oder nicht Willens oder nicht in der Lage das zu korrigieren. Ein Armutszeugnis!

    • @Uwe Hortig: Woraus schließt Du, dass es Spielberichte gegeben hat? Überschrift + Teaser + Link auf eine reine Datenauflistung ist inzwischen eine gängige Variante. Siehe z. B. auch die 3. Liga Männer, dort ist es das gleiche Prinzip: https://www.dfb.de/3-liga/news/

  5. Ich war mal eben auf https://www.dfb.de/3-liga/news/. Es ist interessant. Der neueste Artikel „Großaspachs Leist: „Pokal auf To-do-Liste““ lässt sich öffnen, ältere Artikel wie „4:0 gegen 1860: Erster Sieg für Waldhof“ oder „3:0 in Braunschweig: MSV Duisburg übernimmt Platz zwei“. FAKT IST: Wenn die Option „Weiterlesen »“ in einem Teaser angeboten wird, dann hat das auch zu funktionieren bzw. sollte ggf. korrigiert werden. Macht aber niemand bei DFB.de Jetzt habe ich genug Zeit in dieses Thema investiert und denke mir nur noch meinen Teil.

Comments are closed.