SC Sand verpflichtet Pia Rijsdijk

Von am 8. Juli 2019 – 19.19 Uhr

Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat die niederländische Stürmerin Pia Rijsdijk von ADO Den Haag verpflichtet.

Zurück in der Bundesliga: Pia Rijsdijk geht für den SC Sand auf Torejagd © Verein

Anzeige

Die 27-Jährige verfügt bereits über Bundesligaerfahrung, da sie in der Saison 2017/18 für den MSV Duisburg spielte.

Erster Treffer für den SC Sand

Für Den Haag erzielte sie in der vergangenen Saison in 22 Spielen 17 Tore. Am Freitagabend war sie für den SC Sand bereits im Testspieleinsatz und erzielte bei der 1:2-Niederlage den einzigen Treffer der Sanderinnen.

Torgefahr als Plus

„Ich hoffe, dass Pia bei uns an ihre gute vergangene Saison anknüpfen kann und den SC Sand mit ihrer Torgefahr weiterbringt“, so Sands Trainer Sascha Glass.

Schlagwörter: ,

Markus Juchem (51) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

Kommentar schreiben