2. Liga: Absteiger gegen Neuling zum Auftakt

Von am 6. Juli 2019 – 13.08 Uhr 1 Kommentar

Zum Saisonauftakt der 2. Frauenfußball-Bundesliga startet Absteiger Borussia Mönchengladbach am 10. August mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Neues Logo der 2. Liga

Das neue Logo der 2. Liga zur Saison 2019/20 © DFB

Anzeige

Dies ist dem offiziellen Spielplan zu entnehmen, den der DFB am Freitag vorgestellt hat. Absteiger SV Werder Bremen ist am ersten Spieltag bei 1. FC Saarbrücken zu Gast. Der Meister der vergangenen Zweitligasaison, FC Bayern München II, spielt gegen die von Kim Kulig trainierte Zweitvertretung des 1. FFC Frankfurt.

Topduell schon am 2. Spieltag

Bereits am zweiten Spieltag am 18. August wird es zum Duell der beiden Absteiger SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach kommen. Zwischen dem 8. Dezember und dem 23. Februar 2020 legt die Liga eine zweieinhalbmonatige Winterpause ein, der letzte Spieltag findet am 24. Mai 2020 statt.

Alle Spiele im Livestream

Neu: Alle Spiele werden live als Stream bei FUSSBALL.DE und soccerwatch.tv zu sehen sein. Ziel ist es, die öffentliche Wahrnehmung der seit der Saison 2018/2019 eingleisigen 2. Frauenfußball-Bundesliga zu fördern.

Schlagwörter:

Markus Juchem (51) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

1 Kommentar »

  • balea sagt:

    Die Liveübertragung als Stream finde ich sehr erfreulich. Das bezieht sich aber nur auf die 2. Liga und nicht die 1.? Oder habe ich da etwas verpasst?

    (7) 7 Gesamt – 7 hoch – 0 runter

Kommentar schreiben