Alisa Vetterlein kehrt zum VfL Wolfsburg zurück

1

Von 2009 bis 2013 stand Alisa Vetterlein als Torhüterin im Tor des VfL Wolfsburg. Jetzt kehrt sie in neuer Funktion zu ihrem ehemaligen Verein zurück.

VfL Wolfsburgs Torhüterin Alisa Vetterlein im Champions-League-Finale 2013 gegen Olympique Lyon
Schöne Erinnerung: Alisa Vetterlein gewann mit dem VfL Wolfsburg 2013 die Champions League © imago / Schwörer Pressefoto

Die 30-Jährige wird ab dem 15. Juli als verantwortliche Torwarttrainerin im Nachwuchsbereich des VfL Wolfsburg fungieren.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Vetterlein stand für den VfL Wolfsburg zwischen 2009 und 2013 in 69 Bundesliga-, vier DFB-Pokal- und neun Champions-League-Spielen zwischen den Pfosten und hatte maßgeblichen Anteil am ersten Champions-League-Erfolg der Wölfinnen 2013 gegen Olympique Lyon. „Umso mehr freue ich mich, als Torwarttrainerin zurückzukehren und die Nachwuchstorhüterinnen in ihrer Entwicklung voranzubringen“, so Vetterlein.

Eike Harding neuer Torwarttrainer

Darüber hinaus hat der VfL Wolfsburg Eike Herding als neuen Torwarttrainer verpflichtet. Der 34-Jährige kommt vom SV Werder Bremen und ersetzt Patrick Platins, der in die Fußball-Akademie des VfL wechselt. Bis zum Einstieg von Herding und unterstützend wird Vetterlein auch für das Bundesliga-Team arbeiten.

Kellermann: „Tolle Sache“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, sagt: „Patrick gilt ein großer Dank für die geleistete Arbeit bei uns, zudem wünschen wir ihm alles Gute für seine neue Aufgabe beim VfL. In Eike Herding konnten wir einen Nachfolger gewinnen, der über langjährige Erfahrungen bei einem Lizenzverein verfügt. Dass darüber hinaus mit Alisa Vetterlein eine ehemalige Spielerin zurückkehrt, die bereits einige Stationen als Torwarttrainerin im Nachwuchs durchlaufen hat, ist wirklich eine tolle Sache!“

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 25.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 KOMMENTAR

Comments are closed.