SC Sand holt Patrycja Balcerzak

4

Frauenfußball-Bundesligist SC Sand hat als dritten Neuzugang für die Saison 2019/20 die polnische Nationalspielerin Patrycja Balcerzak verpflichtet.

Patrycja Balcerzak verstärkt zukünftig das Mittelfeld des SC Sand
Patrycja Balcerzak verstärkt zukünftig das Mittelfeld des SC Sand © privat

Die 25-Jährige, die bisher 41 Länderspiel für ihr Land bestritt, kommt vom Tabellenführer der polnischen Liga, Górnik Łęczna.

Patrycja Balcerzak erklärt: „Ich möchte mich sportlich stets weiterentwickeln und auch als Person ist ein neues Umfeld und Land eine tolle Herausforderung.“

Schnelle Akklimatisierung geplant

Und sie meint weiter: „Ein Sprachkurs ist bereits gebucht und neben der schnellen Akklimatisierung im neuen Team möchte ich dem SC Sand bei der weiteren Stabilisierung in der oberen Tabellenhälfte helfen und im DFB-Pokal angreifen.“

Zweikampfstark und technisch versiert

Sands Trainer Sascha Glass meint: „Patrycja besitzt eine gute Präsenz, eine gute Physis, ist zweikampfstark und hat eine gute Technik. Sie ist Stammspielerin der polnischen Nationalmannschaft. Sie möchte nun in der Bundesliga den nächsten Schritt machen. Wir freuen uns sehr, dass Patrycja in der nächsten Saison für uns spielen wird.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar-Themen
1 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
4 Kommentatoren
WitzfigurSCF KlausiMarkus JuchemSchwarzwaldmarie Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Schwarzwaldmarie
Schwarzwaldmarie

„…bei der weiteren Stabilisierung in der oberen Tabellenhälfte helfen…“ Da hat man Frau Balcerzak wohl die etwas zu optimistische Formulierung in den Mund gelegt. Für eine Stabilisierung in der oberen Tabellenhälfte muss der SC Sand erst einmal da oben ankommen, was ein sehr ambitioniertes Ziel ist. Trotzdem muß man einmal auf die bisherige fünfjährige Erstligazugehörikeit des SC Sand hinweisen. Bis auf das erste Jahr, in dem man nur sehr knapp mit einem 2 Punkte Vorsprung die Klasse halten konnte, konnte man sich seither mit respektablem Vorspung von der Abstiegszone fern halten. In dieser Saison war es dann mit 9 Punkten… Weiterlesen »

SCF Klausi
SCF Klausi

Laut FUPA belegt der SC Sand mit einem Schnitt von 651 zuschauern pro Spiel Rang 8 in der Statistik .

https://www.fupa.net/liga/1-bundesliga-frauen/zuschauer

Witzfigur
Witzfigur

Hat vor einigen Jahren auch mal bei Turbine vorgespielt und mind. ein Testspiel bestritten. Allerdings kam es seinerzeit nicht zu einer Verpflichtung. Jetzt ein erneuter Anlauf, in der FFBL Fuß zu fassen, aber mit deutlich größerer Entfernung von der Heimat.
Mal sehen, wie sie sich unter den vielen Nationalitäten schlägt.