Werder Bremen verpflichtet Luisa Wensing

6

Frauenfußball-Bundesligist SV Werder Bremen hat die 22-fache Nationalspielerin Luisa Wensing von Meister VfL Wolfsburg verpflichtet.

Einzelaufnahme von Luisa Wensing
Luisa Wensing versucht einen Neustart beim SV Werder Bremen © imago /regios 24

Für Luisa Wensing ist der Wechsel zu den Hanseatinnen ein Neustart. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen. Ich bin dem SV Werder sehr dankbar, dass mir hier die Möglichkeit gegeben wird, wieder in der Allianz Frauen-Bundesliga zu spielen. Mein Ziel ist es, an meine früheren Leistungen anzuknüpfen.“, so Wensing.

Rückschläge durch Verletzungen

Luisa Wensing absolvierte in der vergangenen Saison 20 Partien für den VfL Wolfsburg II in der 2. Frauenfußball-Bundesliga Nord. Die 25-Jährige gehörte vor ihrem Wadenbeinbruch im Frühjahr 2015 zum Stammpersonal des VfL Wolfsburg, bestritt für die Wölfinnen und den FCR 2001 Duisburg insgesamt 114 Bundesligaspiele. Nach ihrem Comeback wurde die Defensivspielerin durch einen erneuten Wadenbeinbruch im Sommer 2016 zurückgeworfen.

Erfahrene Spielerin

Bremens Trainerin Carmen Roth meint: „Mit ihr kommt eine sehr erfahrene Spielerin zu uns, die auf zahlreiche Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft zurückblicken kann. Sie verfügt sowohl im spielerischen als auch taktischen Bereich über große Qualität.“

Echte Größe

Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, ergänzt: „Luisa Wensing ist im deutschen Frauenfußball eine echte Größe. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für Werder gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass ihr der Wechsel gut tut und sie zu alter Stärke zurückfinden wird.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar-Themen
1 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
6 Kommentatoren
Markus JuchemSCF KlausiOskar Walterhollybale Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
speedy75
speedy75

Viel Erfolg Luisa in Bremen. Auf dass Sie nun verletzungsfrei bleibt und zu alter Stärke zurückfinden wird.

bale
bale

Lulle viel Glück,du bist so eine starke Abwehrspielern.
bleib gesund

holly
holly

das ist eine gute nachricht das Luisa im Norden bleibt 🙂

Oskar Walter
Oskar Walter

Schön, dass eine so starke Spielerin nächste Saison wieder in Sand zu sehen ist und insbesondere wünsche ich Luisa gute Gesundheit und eine verletzungsfreie Saison.

SCF Klausi
SCF Klausi

Es gibt einen weiteren Neuzugang bei Werder Bremen.Reena Wichmann kehrt nach einjährigem USA Aufenthalt zu Werder Bremen zurück :

https://www.werder.de/de/aktuell/news/frauen/20172018/pm-wichmann-29062018/