Borussia Mönchengladbach macht Aufstieg perfekt

6

Borussia Mönchengladbach hat am 21. Spieltag der 2. Frauenfußball-Bundesliga Nord durch ein 2:2 gegen den FSV Gütersloh 2009 den Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht.

Logo von Borussia Mönchengladbach
Logo von Borussia Mönchengladbach © Borussia Mönchengladbach

Die Gladbacherinnen profitierten dabei von der 3:4-Niederlage des SV Meppen beim SV BW Hohen Neuendorf.

Rückstand wettgemacht

Dabei geriet Borussia gegen Gütersloh zunächst durch Isabelle Wolf in Rückstand (10.), doch die 475 Zuschauer im Rheydter Grenzlandstadion sahen dann, wie Kerstin Bogenschütz per Foulelfmeter der Ausgleich gelang (65.). Kurz darauf sorgte Borussia-Kapitänin Julia Koj mit einem Heber für die Führung (70.), doch Marie Pollmann glich für die Gäste aus (77.). Doch das Remis war am Ende genug für die Fohlen-Elf.

Riesengroße Freude

„Die Freude über den Aufstieg ist riesengroß. Die Mädels haben leidenschaftlich dafür gekämpft und sich mit der Meisterschaft belohnt“, so Borussia-Trainer René Krienen.

Zwei direkte Wiederaufsteiger

Zuvor hatte bereits Bayer 04 Leverkusen den Aufstieg perfekt gemacht, so dass den beiden Absteigern der vergangenen Saison der sofortige Wiederaufstieg gelang.

Letzte Aktualisierung am 20.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
4 Kommentatoren
balePauline Leonenthusiotavalisk Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pauline Leon
Pauline Leon

einen herzlichen glückwunsch an die frauen von borussia mönchengladbach!!
willkommen zurück und mit dem meistertitel der 2.bundesliga nord. die letzte ihrer art…
ich wünsche alles, alles gute für nächste saison und hoffe, dem ein oder anderen spiel beiwohnen zu können! vielleicht gegen den triple-sieger vfl wolfsburg.
und heute 475 zuschauer??? unglaublich.

bale
bale

WANN HAT MÖNCHENGLADBACH LADIES ZULETZT IN LIGA 1 GESPIELT?

tavalisk
tavalisk

@bale
„WANN HAT MÖNCHENGLADBACH LADIES ZULETZT IN LIGA 1 GESPIELT?“

Zitat aus dem Artikel oben:
„Zuvor hatte bereits Bayer 04 Leverkusen den Aufstieg perfekt gemacht, so dass den beiden Absteigern der vergangenen Saison der sofortige Wiederaufstieg gelang.“

Manchmal hilft es den Artikel auch zu lesen, den man kommentiert.

enthusio
enthusio
Pauline Leon
Pauline Leon

herzlichen glückwunsch zum geburtstag, nadja kleinikel!! ich wünsche ihr, das sie in den aktiven fussballbetrieb wieder einsteigt und teilnimmt. sie war in allen belangen immer eine große stütze des teams… weiterhin sehr spannend ist der kampf um verbleib, relegation und abstieg in den letzten 2.ligen der geschichte (bis dahin). in nord kämpfen und leiden noch: bielefeld, gütersloh und jena2, in süd: wetzlar, sindelfingen und mainz. auch hier ist, wie in der 1.liga, spannung und drama versprochen. wenn für uns westdeutschen rheinlandbewohner alles „schlecht“ läuft (der fc steigt nicht ab aus liga 1) gibt es nächste saison die zweite liga erst… Weiterlesen »

bale
bale

danke enthusio für die sachliche Antwort.