Frauenfußball-Bundesligist FC Bayern München verstärkt sich in der Winterpause mit Flügelspielerin Leah Galton und Torhüterin Wang Fei. Bereits unter der Woche wurde Simone Laudehr operiert und Anna Gerhardt verlängerte ihren Vertrag.

Die 23-Jährige Galton kommt vom US-Verein Sky Blue FC und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Identisch ist die Vertragsdauer bei der Chinesin Wang, die bereits beim 1. FFC Turbine Potsdam neun Spiele Bundesligaluft schnuppern konnte. Sie spielte zuletzt für den chinesischen Meister Dalian Quanjian FC.
Wörle lobt Galton und Wang
Bayern-Trainer Thomas Wörle meint: „Leah ist eine junge, sehr talentierte Spielerin mit interessantem Entwicklungspotential. Ich freue mich auf eine technisch versierte, athletische und torgefährliche Außenbahnspielerin.“
Über Wang sagt er: „Nach dem Abgang unserer langjährigen Nummer eins Tinja-Riikka Korpela wollten wir wieder eine routinierte und gestandene Torhüterin verpflichten. Ich bin froh, dass wir nun mit Fei Wang eine international und auch bundesliga-erfahrene Torhüterin für uns gewinnen konnten.“
Laudehr verpasst Rückrundenauftakt – Gerhardt verlängert
Mittelfeldspielerin Simone Laudehr unterzog sich am Mittwoch einer OP am rechten Fuß. Dadurch wird die 31-Jährige zum Rückrundenstart nicht zur Verfügung stehen. Unterdessen hat Bayern den Vertrag mit Anna Gerhardt, die seit einem Kreuzbandriss im August zu einer Zwangspause verdammt ist, vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
„Wir haben großes Vertrauen in Anna und möchten die Entwicklung mit ihr weitergehen. Sie ist eine junge Spielerin mit sehr viel Potential.“
- 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)
Letzte Aktualisierung am 11.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Tolles „Geschenk“ von Bayern für Manuela Zinsberger zum Weihnachtsfest. Ich denke nicht das Wang Fei verpflichtet wurde um die Nummer 2 zu sein. Es bewahrheitet sich eben immer wieder, tue nie zuviel für Deinen Arbeitgeber, bei der nächsten Gelegenheit bekommst Du einen A…..tritt. Bundesligavereine sollten jetzt sehr aufmerksam nach München gucken, da wird bald ein gute Torhüterin frei….so oder so…
Neben S.Laudehr muss Bayern München in den nächsten Wochen auch auf M.Behringer verzichten. Die Kapitänin musste sich einer Meniskus-OP unterziehen:
https://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/714276/artikel_meniskus-op_behringer-faellt-mehrere-wochen-aus.html