Bartusiak neue FFC-Kapitänin, Leupolz verlängert

0

Frauenfußball Bundesligist 1. FFC Frankfurt hat Saskia Bartusiak anstelle der zurückgetretenen Kerstin Garefrekes zur neuen Kapitänin gemacht. Bei Meister FC Bayern München hat Melanie Leupolz ihren Vertrag verlängert.

Die 33-jährige Bartusiak erklärt: „Als mich unser Cheftrainer Matt Ross gefragt hat, ob ich mir vorstellen könne, neue Kapitänin beim 1. FFC Frankfurt zu werden, musste ich nicht lange überlegen. Nach mittlerweile elf Jahren im FFC-Trikot kenne ich den Verein nur zu gut und nehme diese Rolle gerne an.“

Logische Nachfolgerin

FFC-Trainer Matt Ross meint: „Saskia ist aus meiner Sicht die logische Nachfolgerin von Kerstin Garefrekes – und das aus mehreren Gründen. Sie verfügt über eine jahrelange nationale und internationale Erfahrung auf höchstem Niveau und ist mit ihren großartigen Erfolgen sowie mit ihren Fähigkeiten als Abwehrchefin ein Vorbild für unsere jungen Spielerinnen.

Melanie Leupolz
Melanie Leupolz bleibt bis 2019 in München © FCB

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Der FC Bayern München hat den noch bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrag mit Nationalspielerin Melanie Leupolz vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Die Mittelfeldspielerin freut sich: „Mit dem Potenzial, das in der Mannschaft steckt, bin ich mir sicher, dass wir nicht nur national, sondern auch international eine wichtige Rolle spielen können und werden. Ich freue mich deshalb sehr, auch in den kommenden Jahren Teil dieser tollen Mannschaft mit dieser großartigen Perspektive zu sein.“

Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 9.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei