SC Sand holt Chojnowski und Aschauer

2

Frauenfußball Bundesligist SC Sand hat zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2016/17 präsentiert. Von der TSG 1899 Hoffenheim kommt Silvana Chojnowski, vom SC Freiburg wechselt Verena Aschauer.

Die 22-jährige Chojnowski erklärt: „Ich suche eine neue Herausforderung und Sand hat mich mit ihrer Spielweise, mit der vergangenen Saison sowie dem Einzug ins DFB Pokalfinale überzeugt. Weiterhin kann ich hier Fußball und Studium verbinden und mir so mein zweites Standbein aufbauen.“

Silvana Chojnowski
Silvana Chojnowski wechselt von Hoffenheim nach Sand © Uwe Grün

Nach Nina Burger und Laura Feiersinger kommt nun eine dritte österreichische Nationalspielerin zum SC Sand. Die 22-jährige Aschauer spielt schon seit 2010 in Deutschland und wäre vor zwei Jahren fast schon in Sand gelandet.

Gegenseitige Wertschätzung

„Bevor ich 2014 zum SC Freiburg gewechselt bin, stand ich schon mal in Kontakt mit dem SC Sand. Die gegenseitige Wertschätzung ist in der gesamten Zeit immer vorhanden gewesen, weshalb ich sehr froh bin, dass es nun im zweiten Anlauf mit der Unterschrift in Sand geklappt hat. Den erfolgreichen Weg, den Sand in der Frauen-Bundesliga eingeschlagen hat, bewundere ich. Und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg fortzusetzen.“

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 15.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
vikkybummsyOskar Walter Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Oskar Walter
Oskar Walter

Ich wusste bereits nach der Vorrunde, dass S.Chojnowski Hoffenheim verlassen wird und freue mich sehr, sie in Sand sehen können. Sie ist im Mittelfeld und im Angriff sehr gut einsetzbar.
Auch V. Aschauer ist mit gleichbleibend guten Leistung mir in Freiburg aufgefallen; das sind heute mal richtig gute Nachrichten aus Sand.

vikkybummsy
vikkybummsy

„Ich suche eine neue Herausforderung und Sand hat mich mit ihrer Spielweise, mit der vergangenen Saison sowie dem Einzug ins DFB Pokalfinale überzeugt“

Sie hat aber hoffentlich schon mitgekriegt das in Sand jetzt eine andere(keine)Spielweise „gepredigt“ wird.