Kathleen Radtke wechselt zu Manchester City

Von am 3. Juli 2014 – 18.09 Uhr 4 Kommentare

Die englische FA WSL darf sich über einen weiteren deutschen Neuzugang freuen. Denn Kathleen Radtke wechselt vom FC Rosengård zu Manchester City LFC.

Die 29-jährige Mittelfeldspielerin freut sich: „Das fühlt sich wirklich gut an, für Manchester City zu unterschreiben. Hinter dem Verein steht eine große Geschichte und es liegt eine große Zukunft vor ihm. Ich bin gespannt, inwieweit sich der Spielstil von dem unterscheiden wird, was ich bisher kennengelernt habe.“

Hat Malmö einen Punkt gesichert: Kathleen Radtke © Nora Kruse, ff-archiv.de

Von Malmö nach Manchester: Kathleen Radtke © Nora Kruse, ff-archiv.de

Verstärkung fürs Team
City-Trainer Nick Cushing freut sich: „Wir freuen uns, dass ‚Paula‘ zu unserem Team gestoßen ist. Sie wird das Gleichgewicht verbessern und unser Team noch stärker machen. Wir freuen uns darauf, wenn sie beim Training zu den anderen Spielerinnen stößt, so dass wir unseren Spielstil verbessern können.“

Markus Juchem (51) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »