U20-Auswahl besiegt Dänemark

10

Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Kanada (5. bis 24. August) hat die deutsche U20-Nationalmannschaft ihr erstes Testspiel gewonnen. Gegen die dänische U23-Auswahl gelang ein klarer 3:0 (2:0)-Erfolg.

Dabei feierte die DFB-Elf in Kiel einen Einstand nach Maß, denn schon in der zweiten Minute gelang die Führung. Pauline Bremer gelang der frühe Treffer. Kurz vor der Halbzeitpause legte Madeline Gier in ihrem Debüt für die U20-Auswahl das 2:0 nach. Mit Franziska Jaser, Daria Streng und Maria-Joelle Wedemeyer feierten noch zwei weitere Akteurinnen ihre U20-Premiere.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel trug sich noch einmal Bremer in die Torschützenliste ein. Die Spielführerin erzielte in der 90. Minute den 3:0-Endstand. Bereits am kommenden Dienstag startet in Bitburg der zweite WM-Vorbereitungslehrgang.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
9 Kommentatoren
hollyZaunreiterHumienthusioDetlef Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ali
ali

wieso ist denn linda dallmann plötzlich nicht dabei?

Kanngarnix
Kanngarnix

Ist noch im Urlaub

rau
rau

Und was ist mit Lina Magull. Stoßen Melanie Leupolz und Sara Däbritz noch dazu? Wäre dann ja eigentlich nen richtig starkes Team!

xyz
xyz

Hat Dallmann wegen eines Urlaubes den Lehrgang abgesagt? Da bin ich mal gespannt wie Frau Meinert reagiert.Wenn ich da an sarholz von Potsdam denke…..

holly
holly

Bei aller bestem Sommerwetter waren 320 Zuschauer im Stadion. die ungünstige Anstosszeit hat einen besseren Besuch verhindert außerdem ist zur Zeit auch gerade die Kieler Woche. die deutsche Mannschaft hat gut nach vorne gespielt aber der letzte Pass hat oft nicht die richtige Abnehmerin gefunden. Besonders gefallen haben mir Franziska Jaser,Madeleine Gier und Theresa Panfil technisch gut aber leider sind ihre Flanken meist sonstwo gelandet. Merle Frohms hatte einen ruhigen Nachmittag, hoffe das Merle auch bei der WM im Tor stehen wird. In der zweiten Halbzeit kam Lena Petermann. Es war eine Freude sie nach langer Zeit mal wieder spielen… Weiterlesen »

Detlef
Detlef

Nora schrieb;
„Nach dem Seitenwechsel trug sich noch einmal Brenner auf die Torschützenliste ein.“

Ich kann Frau „Brenner“ in hollys Aufstellung nirgens finden!!! 😉
Und man schreibt zwar jemand AUF die Liste, aber man trägt ihn/sie IN diese ein!!! 😉

Glückwunsch an PAULI, FELICITAS, WIBKE und ihre Mitspielerinnen!!! 🙂

Frage an holly;
Hat bei Dänemark LUISE RINGSING auf der Bank gesessen???

enthusio
enthusio

Dallmann, Däbritz, Leupolz und Magull sind für den nächsten Vorbereitungslehrgang Anfang Juli in Bitburg nominiert.
Es fehlen dagegen Jäger, Wedemeyer, Lagaris und Streng.

Humi
Humi

Danke holly für den Bericht.

Im zweiten WM-Lehrgang sind übrigens sowohl Leupolz als auch Däbritz und Dallmann mit dabei.

Mit nur noch 21 Spielerinnen dürfte dies vermutlich auch dem endgültigen WM-Kader entsprechen (vorbehaltlich Verletzungen). Etwas überraschend finde ich daher, dass Jäger nur auf Abruf dabei ist.

Zaunreiter
Zaunreiter

Danke holly für den Bericht!

holly
holly

@ Detlef nein sie saß nicht auf der Bank.

Das soll dann der WM Kader sein. Schade das Lina Magull nicht mehr rechtzeitig fit wird 🙁