Turbine Potsdam verlängert mit Lidija Kulis

2

Frauenfußball-Bundesligist 1. FFC Turbine Potsdam hat den Vertrag mit seiner bosnisch-herzegowinischen Nationalspielerin Lidija Kulis verlängert.

Kulis wird dem Team somit für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2016 zur Verfügung stehen.

Positive Entwicklung
Trainer Bernd Schröder freut sich: „Lidija hat sich in den letzten Jahren sehr positive bei uns entwickelt und ist für uns eine wichtige Spielerin für den Abwehrbereich, insbesondere in Hinblick unserer Mannschaftsentwicklung für die kommende Saison.“

Vertrauen des Trainers
Die 22-jährige Kulis meint: „Ich freue mich, dass meine Zukunft auch in den nächsten Jahren beim 1. FFC Turbine Potsdam liegt. Sehr froh bin ich, dass ich in den letzten Spielen das Vertrauen des Trainers erhalten habe, in den wichtigen Spielen zum Einsatz gekommen bin und zeigen konnte, was ich kann. Ich habe dafür die letzten drei Jahre gearbeitet. Ich weiß, dass ich noch besser werden kann.“

Lidija Kulis
Lidija Kulis (vorne) bleibt zwei weitere Jahre in Potsdam © Frank Gröner / girlsplay.de

Seit 2011 in Potsdam
Kulis wechselte 2011 aus ihrer Heimat Bosnien-Herzegowina vom SFK 2000 Sarajevo zum 1. FFC Turbine Potsdam und gehört seitdem zum Trainingskader des Erstligateams. Spielpraxis sammelte die 22-Jährige zunächst vorrangig im Zweitliga-Team des Vereins, im Frühjahr 2013 kam sie zudem im Zuge einer Ausleihe an den schwedischen Erstligisten Linköpings FC in der schwedischen Liga „Damallsvenskan“ zum Einsatz.

Stammplatz erkämpft
Inzwischen rückte Kulis in die Startformation von Turbines Erstliga-Team und kam dort in den letzten Spielen regelmäßig in der Verteidigung zum Einsatz. In ihrem Nationalteam ist Kulis eine feste Größe. Bislang absolvierte sie 21 Länderspiele für die Auswahl Bosnien-Herzegowinas.

Letzte Aktualisierung am 21.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
speedy75Detlef Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Detlef
Detlef

Sehr gute Nachricht!!! 🙂

speedy75
speedy75

Das hört sich doch gut an, freut mich dass sie in Potsdam bleibt.