Wolfsburger U17 holt Samantha Steuerwald

3

Der VfL Wolfsburg hat die erste Neuverpflichtung der U17 für die kommende Saison bekannt gegeben. Vom Bramfelder SV wechselt Samantha Steuerwald zu den Grün-Weißen.

Es freut uns sehr, dass sich eine weitere hochtalentierte Spielerin für den VfL Wolfsburg entschieden hat und uns ab der nächsten Saison verstärken wird“, so Daniel Nister, Sportlicher Leiter Nachwuchs bei den VfL-Frauen. „Samantha haben wir als eine zielstrebige und hochmotivierte Spielerin kennengelernt, die nicht nur auf verschiedenen Positionen in unserer Mannschaft einsetzbar ist, sondern auch menschlich bestens zu uns passt.“

Im Blickfeld des DFB
Die 15-jährige Allrounderin, die bereits für die Sichtungsmaßnahmen der U15- und der U16-Nationalmannschaft nominiert worden war, hat den klassisch konstanten Weg der heutigen Talentförderinstanzen in Hamburg durchlaufen und hat darüber hinaus stetig auch an den männlichen DFB-Stützpunkttrainingseinheiten teilgenommen.

Frauenfußball - Logo des VfL Wolfsburg Frauenfußball
Das Logo der VfL-Frauenfußballabteilung © VfL Wolfsburg

Besuch der Eliteschule für Mädchenfußball
„Natürlich blicke ich dem Abschied von meiner Mannschaft und meinen Trainern etwas wehmütig entgegen, aber ich freue mich riesig auf einen Wechsel nach Wolfsburg“, sagt Samantha Steuerwald. „Mit den professionellen Strukturen und den hervorragenden Trainingsmöglichkeiten bietet mir der VfL super Voraussetzungen, um mich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterzuentwickeln.“ Der U17-Neuling wird in die Wohngemeinschaft der VfL-Nachwuchsabteilung einziehen und die DFB-Eliteschule für Mädchenfußball, die Eichendorffschule, besuchen.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
AdiPreisslerMicha Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micha
Micha

Wenn sie sich dort durchsetzt, sollte man sich den Namen jetzt schon einprägen.

AdiPreissler
AdiPreissler

In der B-Juniorinnen-Bundesliga spielen etwa 700 Spielerinnen, davon sind etwa 300 Stammspielerinnen auf dem Niveau Wolfsburg oder besser (87,5% besser). Wer sich die alle merken will.