Zwangspause für Josephine Henning

6

Innenverteidigerin Josephine Henning wird dem Deutschen Meister VfL Wolfsburg vier bis sechs Wochen lang nicht zur Verfügung stehen.

Die Europameisterin zog sich am Mittwoch im Vormittagstraining einen Anriss des Kniescheibenhaltebands (Retinaculum patellae) im rechten Knie zu und wird somit mehrere Wochen pausieren müssen.

Somit wird die 23-Jährige ihrem Team auch beim Bundesliga-Saisonauftakt am Samstag, 7. September, 13 Uhr (live auf DFB-TV), gegen den FC Bayern München fehlen.

Josephine Henning
Zum Zuschauen verdammt: Josephine Henning © Markus Juchem / Womensoccer.de

Zum Zuschauen verdammt
Die Verletzung hatte bereits einen Einsatz im Testspiel beim 1:0-Sieg gegen Nordkorea im Rahmen des Trainingslagers am Walchsee verhindert. Henning wird somit auch nicht die Reise zum Vier-Nationen-Turnier ins französische Calais antreten.

Reha statt Calais
Dort trifft der VfL Wolfsburg zwischen dem 25. und 28. August auf Serie-A-Aufsteiger Inter Mailand, Frankreichs Vizemeister Paris St. Germain und Spaniens Titelträger FC Barcelona treffen wird, sondern sich in Wolfsburg den Rehamaßnahmen widmen, um schnellstmöglich wieder fit zu werden.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
5 Kommentatoren
Dummkopfspeedy75waiiyFFFanDetlef Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Detlef
Detlef

Gute Besserung JOSI!!!

FFFan
FFFan

Ich wünsche ‚Josi‘ rasche und vollständige Genesung!

Jetzt wird man beim VfL erst recht froh sein, dass die Verpflichtung von Nilla Fischer um ein halbes Jahr vorgezogen werden konnte…

waiiy
waiiy

Gut, dass es nicht durchgerissen ist. Gute Besserung!

speedy75
speedy75

Gute Besserung Josi Henning.

Dummkopf
Dummkopf

Logisch, hoffentlich gute und baldige Genesung. Hat aber auch so ein bisschen Hauch des Mittelalters, oder? Die Blutegel sind angesetzt, der Sud aus Salbei, Myrrhe, und Ziegendung wurde geweiht und ist aufgetragen und jetzt hoffen wir mal auf gute Besserung. Ich hoffe in erster Linie, sie ist clever genug, nicht nur zu hoffen, sondern sich selber zu kümmern. Angefangen mit der Erkenntnis, dass die im FF oft konsultierten Ärzte nicht einmal den halben Satz unserer KV-Gelder wert sind. Da wurde doch REIHENWEISE bei Nationalspielerinnen bei Routineverletzungen KOMPLETT VERSAGT (Und Myrrhe-Tinkturen wären besser gewesen). Und diese Verletzung hier ist keine Routine,… Weiterlesen »