Nadine Angerer verlässt 1. FFC Frankfurt

Von am 7. Mai 2013 – 16.18 Uhr 137 Kommentare

Nationaltorhüterin Nadine Angerer wird zum Saisonende den 1. FFC Frankfurt verlassen und ihre Karriere womöglich im Ausland fortsetzen.

„Ich höre in Frankfurt definitiv auf, setze meine Karriere aber fort, auch in der Nationalmannschaft“, erklärte Angerer gegenüber FAZ.net.

Zu welchem Verein, ob im In- oder Ausland, sie wechseln wird, steht noch nicht fest. „Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben“, so die 34-Jährige.

Anzeige

Frankfurt setzt auf Schumann
Der 1. FFC Frankfurt hatte der Nationaltorhüterin keinen neuen Vertrag mehr angeboten. „Wir haben eine klare Verabredung mit Desiree Schumann, dass sie die Nummer Eins wird“, so FFC-Manager Siegfried Dietrich gegenüber Womensoccer. „Wir sind Natze unendlich dankbar und haben großen Respekt vor ihrer Leistung, aber irgendwann muss der Umbruch stattfinden und wir sind überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist.“

DFB-Pokalsiegerin mit Frankfurt
Seit 2009 stand Angerer im Kader der Frankfurterinnen, mit denen sie einen einzigen Titel gewann, den DFB-Pokalsieg 2011. Mit einem Erfolg zum Saisonabschluss gegen den FC Bayern München könnte sich der 1. FFC Frankfurt den zweiten Platz in der Bundesliga und somit die Teilnahme an der UEFA Women’s Champions League in der kommenden Saison sichern. Verabschiedet wird am Sonntag auch Saki Kumagai, die den Verein in unbekannte Richtung verlässt.

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

137 Kommentare »

  • holly sagt:

    mich nervt dieses Thema einfach nur noch. Das geht jetzt schon über einen Monat so. Wenn sie schon einen Verein hat soll sie es einfach sagen und Schluss ist.
    Vermute eher das sie noch eine gute EM spielen möchte um ein noch besseres Angebot zu bekommen,falls sie überhaupt schon eins hat.

    Die Quote vom Sportstudio wird garantiert nicht steigen nur weil zwei FF N11 Spielerinnen zu Gast sind.

    (0)
  • Zaunreiter sagt:

    Deswegen steigt keine Quote, FFFan.

    (0)
  • FF-Fuchs sagt:

    Kompliment Insider 5: Echt Super wie du hier die Spekulationen verbreitest. Echt amüsant und zum ablachen hier.

    Es ist doch klar, dass Natze zu Potsdam zurück geht!!;-) Sie wird ihre Karriere in der Natio erst nach der WM in Kanada beenden. In Potsdam kann sie Champions-L. spielen und so im Fokus bleiben.:D

    (0)
  • insider5 sagt:

    An alle abwarten,Tee trinken!!!!!

    (0)
  • berggruen1 sagt:

    Ich mag keinen Tee, kann ich bitte Kaffee haben? Da kann ich besser im Kaffeesatz lesen.
    Mei, vielleicht hat der Verein auch ein „n“ oder ein „t“ oder gar ein „c“ im Namen? Was bringen solche lächerlichen „Hinweise“? Nur nicht aus dem Fenster lehnen, damit hinterher gesagt werden kann, ich habe es schon vorher gewußt? (Da ist mir Sheldon mit seinen manchmal abenteuerlichen Konstruktionen deutlich lieber)
    Das kann ich auch. Ich bin Insider6 und sage Euch, sie wird wechseln, Ihr werdet es schon sehen! Und Ihr werdet so erstaunt sein, dass Ihr nicht mal mehr Tee wollt. Ja und der Verein wird einen Buchstaben aus dem deutschen Alphabet enthalten und ja, ich weiß da voll Bescheid, denn ich bin Insider6. Ihr werdet es erleben!
    Mensch, wenn es so weit ist, wird es bekannt gegeben. Wenn sie nach der EM aufhört, wird es bekannt gegeben. Wenn sie nach Hinterkleinpusemuckel wechselt, weil dort so schöne Traktoren stehen, wird es bekannt gegeben. Vorher machen sich Leute wie insider5 nur lächerlich.
    Lebet lang und in Frieden – und lasst die armen Teepflanzen leben…

    (0)
  • insider5 sagt:

    @berggruen1
    Der einzige der sich hier lächerlich macht bist Du!
    Wir sprechen uns am 29.6.13!!!
    Dann bin ich auf dein Kommentar gespannt!?

    (0)
  • Speedy75 sagt:

    Leute jetzt bleibt doch mal locker, oder steigen euch die Temperaturen derzeit so zu Kopf? Wir werden sicher bald wissen wo Natz hinwechselt.

    (0)
  • holly sagt:

    @intouch

    woher sollen wir denn wissen ob deine Info richtig ist, du verrätst ja nicht wohin sie wechselt wenn es denn überhaupt schon fest steht.

    Manche Leute brauchen halt sowas um sich wichtig zu machen. Am besten garnicht mehr auf solche Post reagieren.

    (0)
  • labersack sagt:

    @insider5
    Wenn Du eine Information besitzt, die Du nicht weitergeben kannst, willst, darft, genügt es m.E. Dich einmal damit zu brüsten. Jeder weitere Beitrag von Dir zu diesem Thema verändert Dein Image von wichtig zu lächerlich.

    (0)
  • Schnukki sagt:

    @ insider5
    Warum ausgerechnet am 29.06.13? Hat das Japan Spiel damit zu tun?

    (0)
  • Insider5 sagt:

    @labersack
    Ich habe alles gesagt was ich weiss und brüsten will ich mich ganz bestimmt nicht damit,was hätte ich davon?
    Viel mehr wollte ich sehen,wie hier darauf reagiert wird!
    Schon mal jemand darüber nachgedacht,dass es nicht immer ums Geld geht,sondern viel mehr ums Drumherum!?

    (0)
  • frek sagt:

    so um allen spekualationen ein Ende zu bereiten, sicher ist noch nichts, aber hier was zum Neugierde befriedigen 🙂

    https://www.tlz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Weltmeisterin-Nadine-Angerer-verhandelt-mit-FF-USV-Jena-1805860589

    (0)
  • insider5 sagt:

    @frek

    D A N K E

    (0)
  • Zaunreiter sagt:

    Insider5: Schon mal drüber nachgedacht, daß du hier rumtrollst?

    Dein „Drumherum“ is mir sowas von latte.

    Du scheinst wohl jemand zu sein, der gerne mit den Reaktionen von anderen spielt.
    Wer spielt, verliert.
    Wer manipuliert, verliert.

    (0)
  • Insider5 sagt:

    @Zaunreiter
    Da bin ich nicht nur auf berggruen1’s Kommentar gespannt,nun auch auf Deins.
    Eure Gesichter würde ich auch gern sehen,wenn ihr die Nachricht hört.
    Vielleicht seid ihr auch live dabei. 😮 😮 😮

    (0)
  • xXx sagt:

    Ihr neuer Verein in Australien wird Brisbane Roar sein. Kam vorhin bei Sky Sport News HD.

    (0)