Frauenfußball-WM 2011: Katze als Maskottchen

10

Heute wurde in Bochum im Rahmen der U20-WM das Maskottchen der Frauenfußball-WM 2011 vorgestellt. Eine tierische Angelegenheit mit einem familienfreundlichen Namen: Karla Kick statt Fritz the Cat.

Das Maskottchen soll „symbolisch für die einzigartige Klasse und Leidenschaft des Frauenfußballs als mitreißender Sportart mit hohem Unterhaltungswert stehen“, heißt es in der Pressemitteilung des WM-Organisationskomitees.

Maskottchen der Frauenfußball-WM 2011
Karla Kick heißt das offizielle Maskottchen der Frauenfußball-WM 2011 ©OK/Kunz

OK-Präsidentin Steffi Jones erklärt: „Unser Maskottchen steht auf beeindruckende Weise für die wichtigsten Attribute des Frauenfußballs: Leidenschaft, Spaß und Dynamik. Ich bin sicher, dass Karla Kick mit ihrem Charisma eine sehr attraktive Figur und ein starkes Symbol der Frauenfußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 wird.“

Die Fans werden die Katze nicht nur in den Stadien antreffen, sondern ihr auch in den Innenstädten begegnen und sie in den Fanpark-Bereichen und auch an allen anderen Orten sehen, wo Menschen zusammenkommen, um das große Fußballfest gemeinsam zu feiern.

Karla Kick wurde von der Frankfurter Kreativagentur GMR Marketing GmbH entwickelt und soll neben typisch deutschen Tugenden wie Gründlichkeit und Disziplin auch für Abenteuerlust, Temperament und Spontaneität stehen.

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 12.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
8 Kommentatoren
waiiyhanaelkeBabsiLucifer Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
stargirl
stargirl

das ding hat sogar ne hose an. Ich glaubs ja kaum. ;p

Laura
Laura

Oh Gott! Was ist denn das für ein Unfall?
Erst der Spruch „2011 von seiner schönsten Seite“ (Ja, Frauenfußball ist sooo hübsch!!) und jetzt auch noch eine Samtpfote als Maskottchen (Miau! Schnurren wir uns zum Sieg!).

SCW
SCW

habs gestern im stadio das erste mal gesehen.. gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Lucifer
Lucifer

ich habe gestern gerätselt was für ein Tier es sein soll. Besser als Goleo aber auch Karla Kick ist nicht mein Ding.

Babsi
Babsi

Oooooh, die ist aber süß 🙂

elke
elke

Chemnitz hat seit 18 Jahren die schöhnste Katze.

hana
hana

wo kann ich wm maskottchen kaufen?

waiiy
waiiy

Ich tippe ja darauf, dass das die nicht verkauften Goleos sind. Die wurden nur umgenäht und sie haben ein Höschen bekommen… 😉

waiiy