U20-WM: Auslosung in Dresden

4

Die Auslosung zur U20-Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2010 wird am Donnerstag, 22. April 2010, in Dresden stattfinden.

Dies gab Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees, heute bei der Countdown-Veranstaltung  im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion bekannt.

Vorgeschmack auf Frauenfußball-WM 2011
„Wir haben uns mit der FIFA darauf verständigt, dass wir die Auslosung für die U-20-Frauen-WM in Dresden durchführen. Für die Frauenfußballfans in Sachsen und Deutschland ist dies das erste Highlight auf dem Weg zur Frauen-WM 2011.“ Und Jones führte aus: „Darüber hinaus ist die U-20-Frauen-WM ein hochkarätiges Turnier. Die Zuschauer haben die Möglichkeit, in wunderschönen Stadien die Stars von morgen zu bewundern.“

16 Teams
Das Turnier wird vom 13. Juli bis zum 1. August 2010 zum ersten Mal in Deutschland ausgetragen. Während diesen Wochen werden in Augsburg, Bielefeld, Bochum und Dresden die 16 besten Nachwuchsfußballteams der Welt um den WM-Titel kämpfen.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
3 Kommentatoren
DetlefMarkus Juchempinkpanther Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pinkpanther
pinkpanther

Schön, mal wieder News zur U20-WM zu lesen.

Ist eigentlich schon bekannt, zu welchen Zeiten die Spiele stattfinden?

Noch eine Anmerkung zum Artikel: Ich glaube es sind einige mehr als die „16 besten Nachwuchsfußballerinnen“ der Welt, die nächstes Jahr antreten 😉

Markus Juchem
Markus Juchem

Ooops, hab’s korrigiert. Danke!

Detlef
Detlef

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob es bei diesen Wettbewerben ähnlich affig zugeht, wie bei den letzten Spielen der A-Natio!!!
Eigentlich sind Juniorenspiele da eher lockerer, aber vielleicht will der DFB schon mal vorher zeigen, wie er bei der A-WM, mit der vollen Härte seiner Autorität agieren kann!!!