Deutschland – Brasilien 3:2 (1:1)

151

Die deutsche U20-Frauenfußball-Nationalmannschaft hat mit einem verdienten 3:2 (1:1)-Sieg gegen Brasilien das Halbfinale der U20-Weltmeisterschaft in Chile erreicht. Im Liveblogging könnt Ihr noch einmal nachlesen, wie es dazu kam!

93. Minute: Schlusspfiff! 3:2-Sieg! Vetterlein hält in den Schlusssekunden mit einer Riesenparade das 3:2 fest, Deutschland zieht verdient ins Halbfinale ein, wo man am Donnerstag auf die USA treffen wird.

93. Minute: Noch eine Minute, Henning klärt den Ball, doch es gibt noch einmal Freistoß für Brasilien nach einem Handspiel von Keßler.

90. Minute: Brasilien noch einmal im Vorwärtsgang, und es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Noch ist die Sache nicht in trockenen Tüchern.

89. Minute: Nadine Keßler in den Schlussminuten für Nicole Banecki im Spiel.

88. Minute: Tor für Brasilien! Adriane zieht ab, und Vetterlein lässt den Ball durch die Finger gleiten, nur noch 3:2!

87. Minute: Noch ein Wechsel  bei Brasilien, Karen kommt für Pamela.

83. Minute: Francielle versucht es mit einem Freistoß, doch der geht vorbei.

82. Minute: Tooor für Deutschland, die Entscheidung! 3:1, Baunach setzte Banecki ein, die volley abzieht, der Ball schlägt im Netz ein.

80. Minute: Nur noch zehn Minuten zu spielen, die Deutschen lassen nur wenig zu, den Brasilianerinnen fällt nur wenig ein.

75. Minute: Verena Faißt geht einmal am linken Flügel mit nach vorne, doch ihre Hereingabe findet keine Abnehmerin. Brasilien wechselt, für Joyce kommt Joseane, die das Offensivspiel der Brasilianerinnen beleben soll.

70. Minute: Noch 20 Minuten zu spielen und nun ist Brasilien unter Zugzwang. Das sollte den deutschen Spielerinnen hoffentlich einige Räume für Konter verschaffen.

68. Minute: Tooooooor für Deutschland! 2:1! Die eingewechselte Schwab legt auf die eingewechselte Bock und die bringt den Ball präzise im Netz unter.

67. Minute: Schwab sorgt gleich für ein bisschen Action im brasilianischen Strafraum, doch der anschließende Eckball bringt nichts ein. Meinert doch ziemlich unzufrieden jetzt am Seitenrand, gibt immer wieder lautstark Anweisungen.

65. Minute: Keine Mannschaft mit echten Vorteilen jetzt, Geplänkel und Ballverlust im Mittelfeld prägen das Gesamtbild. Zerfahrene Aktionen und kaum Spielfluss, ein Missverständnis bringt die DFB-Elf hinten fast in Bedrängnis. Lisa Schwab kommt für Sylvie Banecki.

62. Minute: Hegering muss raus, dafür kommt Bock in die Partie.

60. Minute: Hegering und Adriane rasseln mit den Köpfen zusammen, beide Spielerinnen am Boden, beide müssen behandelt werden.

58. Minute: Kulig zieht von der Strafraumgrenze ab, Viviane pariert zur Ecke, die allerdings nichts einbringt.

57. Minute: Eckball Brasilien durch Fortune, schwach getreten, keine Gefahr, es passt ins momentane Gesamtbild.

55. Minute: Das Spiel weiter auf einem mäßigen Niveau, nur wenig konstruktive Aktionen, mehr als Schüsse aus der zweiten Reihe haben beide Teams derzeit nicht anzubieten.

52. Minute: Hegering versucht es mit einem 20-Meter-Schuss, der aber am Pfosten vorbeistreicht.

51. Minute: Nicole Banecki etwas zu eigensinnig, vertändelt den Ball. Sonst momentan nur wenige zwingende Aktionen auf beiden Seiten.

48. Minute: Schöner Schuss von Kulig, doch Brasiliens Keeperin Viviane hält den Ball sicher.

47. Minute: Die Brasilianerin Estergiane sorgt nach einem Freistoß für den ersten kleinen Aufreger, doch keine Gefahr für Vetterlein.

46. Minute: Die Spielerinnen sind zurück auf dem Rasen, gleich geht es weiter. Anstoß Brasilien!

Halbzeit! Mit einem 1:1-Unentschieden geht es in Temuco in die Halbzeitpause. Die DFB-Elf geriet durch ein Eigentor von Schiewe unglücklich in Rückstand, doch Sylvie Banecki brachte mit dem Ausgleich kurz vor der Pause die Hoffnung ins deutsche Spiel zurück.

44. Minute: 1:1! Sylvie Banecki erzielt nach schöner Vorarbeit von Hegering mit einem Schuss aus der Drehung den wichtigen Ausgleich noch vor der Pause.

42. Minute: Verunsicherung in der DFB-Abwehr. Ein Einwurf von Fortune findet fast den Weg ins deutsche Tor, doch der Treffer hätte nur gezählt, wenn dazwischen noch jemand den Ball berührt hätte.

40. Minute: Wie wird die deutsche Elf diesen unglücklichen Rückstand wegstecken? Nicole Banecki versucht es mit einem Schuss, doch sie trifft den Ball nicht richtig, keine Gefahr für das brasilianische Tor.

38. Minute: Eigentor von Carolin Schiewe! Unglaublich! Unbedrängt schlägt Schiewe am Fünfmeterraum über die Kugel, selten hat man ein derart blödes Eigentor gesehen.

36. Minute: Glück für die DFB-Elf, denn Vetterlein greift bei einem Eckball daneben, es gibt noch eine Ecke. Die Deutschen geraten nun zusehends unter Druck.

33. Minute: Baunach flankt den Ball vom linken Flügel herein, doch Sylvie Banecki kommt nicht an den Ball, aber immerhin gibt es Eckball.

31. Minute: Etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt, die Partie hält bisher noch nicht wirklich, was man sich von ihr versprochen hat.

29. Minute: Die Gelbe Karte gegen Kim Kulig bedeutet das Halbfinal-Aus für die Hamburgerin, sollte Deutschland das Halbfinale erreichen.

26. Minute: Erstmals einer der Salto-Einwürfe von Leah Lynn Gabriela Fortune, doch keine Gefahr für das Tor von Alisa Vetterlein.

24. Minute: Deutschlands Torhüterin Alisa Vetterlein hatte bisher einen eher ruhigen Nachmittag, doch die DFB-Elf ist nun langsam immer mehr gefordert.

23. Minute: Deutschland war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, dann kamen die Brasilianerinnen etwas besser ins Spiel.

20. Minute: Wegen technischer Probleme steigen wir mit etwas Verspätung ins Liveblogging ein. Bisher eine gute Chance, Nicole Banecki setzte einen Schuss an den Pfosten.

maren-meinert
Maren Meinert ist zufrieden. (c) Nora Kruse, ff-archiv.de

 

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

151
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
151 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
19 Kommentatoren
ManneKathaMax DiderotHaraldSteffen Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
djane
djane

ich wollte dich eben schon bei der Polizei als vermißt melden…

djane
djane

Mann, wieder Banecki ! Nett anzuschauen, aber mit Schwächen im Abschluß

djane
djane

also irgendwie fühle ich mich hier auch etwas allein gelassen !
Eben kam übrigens der 1. Flicflac-Einwurf, nett sieht es schon aus und die Bälle gehen echt höllenweit

djane
djane

Gelbe Karte für Kulig

Harald
Harald

Nuja….aber irgendwann wirds auch langweilig, wenn man genügend Flic-Flac-Einwürfe gesehen hat 😉

Markus Juchem
Markus Juchem

Hi djane, yo, etwas Steinzeit-Blogging gerade hier, weil zwei Rechner und ein Server gleichzeitig abgeschmiert sind.

djane
djane

nächster Freistoss BRA, aber klasse von Vetterlein gehalten

Harald
Harald

Also…die Frau Vetterlein is schon ne gute Torhüterin…

Deutschland…deine TorhüterInnen, sag ich da nur 😉

djane
djane

jaja, Wunderwelt Technik…
Kulig fehlt auf Grund der Karte leider im nächsten Spiel, sollten wir dieses erreichen…

moya
moya

ein paar blöde fouls waren schon dabei.
und von den baneckis bin ich noch nicht überzeugt. keine bewegung beim einwurf und immer dieses in 3 leute reindribbeln und dann stolpern.. das gilt aber für einige, warum packt man solche dinge ausgerechnet gegen brasilien aus?

djane
djane

schön ist es noch nicht, aber weitaus motivierter als das letzte Spiel. Nur vermisse ich immer noch paar clevere Ideen im Spielaufbau

Markus Juchem
Markus Juchem

Die DFB-Elf ist gut ins Spiel gekommen, von Brasilien noch nicht allzu viel zu sehen, aber insgesamt ein eher mäßiges Niveau bis jetzt.

djane
djane

und ich hatte mir ehrlich gesagt von den Brasilianerinnen bisher mehr versprochen, die wirken doch etwas lahm

Harald
Harald

hach…Carolin Schiewe vorbeigeköpfelt…

Harald
Harald

von Brasilien hab ich auch mehr erwartet…aber vielleicht werden ihnen die Räume zu eng gemacht…oder sind überrascht von den deutschen Tugenden

djane
djane

zu den Banecki’s: nett gesagt haben es beide bisher geschafft, ihre Stärken gut zu verbergen…

djane
djane

@Haral: welche Tugenden meinst du ? 🙂

Harald
Harald

Och nöö….Eigentor von Caro Schiewe

djane
djane

NEEEEEEEEEEEEIN !!!! Eigentor Schiewe, das hat gerade noch gefehlt !!!

NinaFX
NinaFX

oh nein, das ist ja bitter! so ein doofes eigentor!