Deutschland zieht ins Halbfinale ein

76

Mit einem 2:0-Sieg nach Verlängerung gegen Schweden ist die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in Shenyang ins Halbfinale des olympischen Fußballturniers eingezogen. Kerstin Garefrekes und Simone Laudehr erzielten die Treffer beim verdienten Erfolg. Im Halbfinale wartet nun erneut Brasilien, das sich gegen Norwegen mit 2:1 durchsetzte. Im Kommentarteil könnt Ihr noch einmal nachverfolgen, wie es zum 2:0-Sieg der Deutschen kam.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

76
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
76 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
17 Kommentatoren
JochenDetlefConny68AnniBrandy74 Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Markus Juchem
Markus Juchem

Linda Bresonik hatte mit einem 20-Meter-Schuss an den Pfosten bisher die beste Chance für die DFB-Elf, die sich bereits jetzt deutlich entschlossener präsentiert als in den Vorrundenspielen.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Es geschehen noch Wunder: immerhin eine Änderung in der Anfangsaufstellung – Mittag für Smisek.

DEU hochüberlegen. Es fehlt das Tor.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

was aber Ste und KG da rechts bisher abliefern, ist ganz schlecht, auch Krahn wieder mit überflüssiger Ecke…

Markus Juchem
Markus Juchem

Arrrrrrrrrrrrrrrgh. Wie kann man denn diese Chance vergeben! Birgit Prinz umkurvt Hedvig Lindahl und dann schiebt sie den Ball freistehend am Tor vorbei…

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Unfassbar! Prinz am leeren Tor vorbei! Normalerweise verliert man irgendwann so ein Spiel…

Markus Juchem
Markus Juchem

Bei USA gegen Kanada steht es nach 90 Minuten 1:1, es geht in die Verlängerung.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Unmittelbar davor hatte SWE ziemlich Glück: es gibt SchiRi, die pfeiffen da locker bei der Aktion gegen Mittag zentral 18m vor dem Kasten, als sich die Verteidigerin düpieren ließ…

Lux
Lux

Wer überträgt denn, ARD – ZDF oder Eurosport ?

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

37.: Schuß Mittag vorbei, aber sie gefällt mir erheblich besser da vorne als …

Markus Juchem
Markus Juchem

0:0 zur Halbzeit zwischen Schweden und Deutschland. Die DFB-Elf hatte ein deutliches Chancen-Plus, Linda Bresonik mit einem Pfostenschuss und Birgit Prinz nach einem Alleingang verpassten die besten Möglichkeiten zur Führung gegen eine blasse schwedische Nationalmannschaft, die sich keine ernsthafte Torchance erarbeitete.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Hz: 0:0. Zu wenig.

Allen Mängeln zum Trotz: mE die beste HZ bislang, aber die Fehlpassquote vorallem rechts ist erschreckend… hoffentlich gelingt bald in der 2. HZ das 1:0…

Markus Juchem
Markus Juchem

Die USA führen durch ein Tor von Natasha Kai in der 102. Minute inzwischen mit 2:1.

SCW
SCW

Ich weiß auch net was mit Birgit im Moment los ist. Den macht die sonst im Schlaf. Ich mein, gut, kann auch ihr passieren aber im Sturm läuft iwie NICHTS in diesem Tunier bisher. Mittag gefällt mir wieder gut. Mal wieder GAR NET dagegen KG und auch Ari wackelt ab und an heftig. Auch Annike mal wieder mit unnötigen Abstimmungsfehlern und Stege hätte das eine Ding selbst versuchen sollen anstatt ungenau auf KG zu passen. Kerstin (Stege) ist heute ungewohnt unsicher in manchen Situationen + es gab einige Stellungsfehler und Fehlpässe ihrerseits. Hoffe aber dass sie sich fängt. Rausnehmen würd… Weiterlesen »

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Die rechte Seite braucht Hilfe – und die muss von links kommen: Linda und MelB müssen noch mehr tun, die SWE re Verteidigerin ist ganz schwach…

SCW
SCW

Aber auch von Simon müsste mehr kommen. Überzeugt heute wieder nicht.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Ganz klar: Idgie die Beste im Mittelfeld, leider ist die Konkurrenz nicht so groß…

ertse Chance für SWE, abseitsverdächtig am Tor vorbei, eingeleitet von Stege, die ohne Not einen Einwurf verursacht hatte…

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

Gelbe Karte Landström nach Foul an Stege.
Mittlerweile hält DEU Olympischen Rekord: ohne Gegentor. Glückwunsch.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

57.: großes Glück nach Natze Fehler bei Eckball – au, weia.

Markus Juchem
Markus Juchem

Die USA sind mit einem 2:1-Sieg gegen Kanada nach Verlängerung als zweites Team nach Brasilien ins Halbfinale eingezogen.

Ruhrschnellweg
Ruhrschnellweg

60.: MelB bekommt von Mittag den Ball gut aufgelegt, aber aus 20m deren 5 am kasten vorbei.

man könnte evtl. mal wechseln, es gäbe einige Kandidatinnen…