Laudehrs WM-Schuh zu ersteigern

4

Simone LaudehrEin WM-Sammelstück der besonderen Art gibt es derzeit auf Ebay zu ergattern. Die frisch gebackene Weltmeisterin Simone Laudehr bietet einen von ihr im WM-Finale getragenen Schuh zur Ersteigerung an.

Noch bis zum 16. Oktober um 15.45 Uhr können Interessenten mitbieten. Bis jetzt wurden bereits 35 Gebote abgeben, das derzeitige Höchstgebot liegt bei 451 Euro. Der Erlös wird dem Verein „Kinderdorf Rio“ zugute kommen.

Der Verein „Kinderdorf Rio“ will die Lebenssituation bedürftiger Kinder verbessern, indem sie deren schulische und berufliche Ausbildung unterstützt.

Simone Laudehr erklärt: „Ich möchte mit diesem Schuh bzw. dem Verkaufserlös den Leuten helfen, die in Deutschland und Brasilien in den Kinderdörfern selbstlos Hilfe leisten. In Respekt vor der tollen Leistung unserer Finalgegnerinnen möchte ich, dass möglichst viel Geld für dieses wichtige Projekt zusammenkommt.“

Eine schöne Initiative!

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 11.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
3 Kommentatoren
Katja ÖhlschlägerAntje aus Londonschmidt Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
schmidt
schmidt

Eine gute Tat und/oder ein Schritt zu einem individuellen Ausrüstervertrag? Die Sportartikelindustrie macht Milliarden Euro Umsatz mit Fußballkleidung. Inzwischen wird auch der Frauenfußball für sie immer interessanter. Einheitliches Schuhwerk ist bei den WM-Frauen und in den Clubmannschaften out. Nur die Hersteller statten die Teams komplett mit Trikots aus. Im deutschen WM Team und in Duisburg sind Simone Laudehr und Fatmire Bajramaj klasse Vorbilder für die Jugend, die neben dem Rasen auch als „Model“ sich einiges dazu verdienen könnten und sich anschicken könnten, neue und eigene Wege zu gehen. Puma rüstet Mira als die FCR –Spielerin zeitig vor der WM in… Weiterlesen »

Antje aus London
Antje aus London

Also ich habe noch keinen Fussballschuh namens Kelly Smith hier im Laden gesehen. Den kann man vielleicht im Internet bestellen, aber es ist nun sicher nicht der grosse Verkaufsschlager im Sportartikel-Verkauf!

Katja Öhlschläger
Katja Öhlschläger

Mittlerweile sind 61 Gebote abgegeben worden, das aktuelle Höchstgebot liegt bei 1992 Euro. Nicht schlecht, eine stolze Summe…

Katja Öhlschläger
Katja Öhlschläger

Heute endete die Versteigerung mit einem stolzen Ergebnis von 2411 Euro für Simone Laudehrs WM-Schuh. Das Geld wird bald an den Verein „Kinderdorf Rio“ übergeben werden.