Megan Rapinoe zur Weltfußballerin des Jahres gekürt

1

US-Spielerin Megan Rapinoe ist wie erwartet zur Weltfußballerin 2019 ausgezeichnet worden. Die 34-Jährige setzte sich gegen Teamkollegin Alex Morgan sowie die Engländerin Lucy Bronze durch.

Rapinoe war bei der Frauenfußball-WM in Frankreich bereits mit dem Goldenen Ball als beste Spielerin des Turniers und dem Goldenen Schuh als beste Torschützin (sechs Treffer) ausgezeichnet worden.

Rapinoe vierte US-Gewinnerin

„Ich danke meiner Familie und meiner Freundin, den Fans. Vielen Dank für die Unterstützung in den ganzen Jahren“, so Rapinoe in ihrer Dankesrede auf der FIFA-Gala in Mailand. Rapinoe ist nach Mia Hamm (2001, 2002), Abby Wambach (2012) und Carli Lloyd (2015, 2016) die vierte Amerikanerin, die den Titel gewonnen hat.

Ellis gewinnt zum zweiten Mal

Zur Welttrainerin des Jahres wurde die amerikanische Nationaltrainerin Jill Ellis gekürt, die den Preis bereits 2015 gewonnen hatte. Auf den Plätze zwei und drei landeten die niederländische Trainerin Sarina Wiegman und Englands Trainer Phil Neville.

Van Veenendaal beste Torhüterin

Die erstmals vergebene Auszeichnung zur Welttorhüterin des Jahres gewann die niederländische Vizeweltmeisterin Sari van Veenendaal. Die 29-Jährige hatte bereits bei der Frauenfußball-WM in Frankreich den Goldenen Handschuh als beste Torhüterin des Turniers gewonnen. Platz 2 ging an die Chilenin Christiane Endler, Platz 3 an die Schwedin Hedvig Lindahl.


Ergebnisse

Abstimmungsergebnis: Kapitäninnen
Abstimmungsergebnis: Trainer(innen)

In die FIFA FIFPro Women’s World 11 wurden gewählt:

Tor: Sari van Veenendal
Abwehr: Lucy Bronze, Nilla Fischer, Kelley O’Hara, Wendie Renard
Mittelfeld: Julie Ertz, Amandine Henry, Rose Lavelle
Sturm: Marta, Alex Morgan, Megan Rapinoe

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 19.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1 KOMMENTAR

  1. Ehre wem Ehre gebührt,

    Megan: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.
    Und vielen Dank für diese Leistungen, auf und neben dem Platz.

Comments are closed.