MSV Duisburg verpflichtet Pia Rijsdijk

2

Frauenfußball-Bundesligist MSV Duisburg hat zehn Tage vor dem Start in die neue Bundesligasaison die niederländische Stürmerin Pia Rijsdijk von ADO Den Haag verpflichtet.

Die 25-Jährige erzielte in der vergangenen Saison für ihren Verein 10 Tore in 19 Spielen und unterschrieb in Duisburg einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Sportlich und menschlich ein Gewinn

„Wir haben sie im Trainingslager kennen gelernt, sie passt sportlich und auch menschlich ins Team“, so Duisburgs Trainer Christian-Franz Pohlmann über seine neue, groß gewachsene und flexibel einsetzbare Offensivkraft.

Pia Rijsdijk im Trikot von ADO Den Haag
Pia Rijsdijk stürmt zukünftig für den MSV Duisburg © ADO Den Haag

Große Herausforderung

„Ich freue mich richtig und bin sehr gespannt auf den MSV und die neue Saison. Das ist eine große Herausforderung für mich“, so Rijsdijk. Ihren ersten Einsatz im MSV-Dress soll Rijsdijk bereits im heutigen Testspiel gegen den FC Twente haben. Anstoß an der Mündelheimer Straße ist um 18.30 Uhr.

Letzte Aktualisierung am 8.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
Andover 93bale Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
bale
bale

viel glück

Andover 93
Andover 93

Herzlich Willkommen Pia Rijsdikj in Duisburg! Eine sehr gute Wahl.
Auch Eshly Bakker macht einen guten Eindruck. So ist der MSV in der 1. Liga auf jeden Fall konkurrenzfähig. Gestern im Testspiel geg. den CL-Teilnehmer aus Enschede mit 1-1 wohl start aufgetreten. Weiter so! Die neue Saison kann losgehen.