Siege für Turbine Potsdam und VfL Wolfsburg

Von am 14. Dezember 2016 – 21.23 Uhr 42 Kommentare

Der 1. FFC Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg haben ihre Nachholspiele vom 9. Spieltag der Frauenfußball Bundesliga gewonnen. Dabei hatten die Potsdamerinnen mehr Mühe als erwartet, die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Felicitas Rauch sorgte mit ihrem Treffer in der 38. Minute für den 1:0 (1:0)-Erfolg Turbine Potsdams gegen Bayer 04 Leverkusen.

Potsdam ist Herbstmeister

Mit nun 27 Punkten haben die Potsdamerinnen vier Punkte Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten VfL Wolfsburg, der sein Auswärtsspiel bei der SGS Essen mit 2:0 (0:0) gewann.

Anzeige

Fischer und Dickenmann treffen

Nilla Fischer (61.) und Zsanett Jakabfi (68.) waren für die Wolfsburgerinnen erfolgreich. Damit schob sich der VfL Wolfsburg am FC Bayern München vorbei auf Platz 2. Die SGS Essen ist nur noch Tabellenvierter.

[jsoncontentimporter url=“http://tab.fuzball.de/json/?season=27″]

Jetzt lesen
Champions League: VfL Wolfsburg verliert dramatisches Finale

{subloop:ranking:-1}

{/subloop:ranking}
[/jsoncontentimporter]

Tabelle Frauen-Bundesliga

Platz Team Spiele S U N Tore Tordifferenz Punkte
{tab.rank} {tab.team.name} {tab.team.nomatches} {tab.team.wins} {tab.team.ties} {tab.team.loss} {tab.team.goalsfor}:{tab.team.goalsagainst} {tab.team.tordelata} {tab.team.pkt}

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

42 Kommentare »

  • Schenschtschina Futbolista sagt:

    @Detlef
    Kann Dich trösten, mein Versuch dem Link zu folgen, auch um ggf. einen Mitschnitt hinzubekommen, endete ebenso und das gleich mehrfach im Nirvana meines Firefoxes! In der Mediathek ist unter RBB-Sportplatz dieser Livestream leider nicht gelistet…

    (0)
  • shane sagt:

    „mein Versuch dem Link zu folgen, […] endete ebenso und das gleich mehrfach im Nirvana meines Firefoxes!“

    mit chrome (auf ubuntu) laeufts bei mir problemlos. also evtl mal anderen browser probieren?

    (2)