Hoffenheim gewinnt gegen Freiburg

1

Frauenfußball Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat auch sein drittes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Gegen Ligakonkurrent SC Freiburg gab es einen knappen Sieg.

Dank eines Treffers von Lina Bürger (68.) siegte das Team von Jürgen Ehrmann in Iffezheim mit 1:0 (0:0). Die Temperaturen kletterten am Mittwochabend auf dem Sportgelände des FC Iffezheim fast auf 40 Grad.

Gutes und schnelles Spiel

„Für diese Hitze war es ein gutes und schnelles Spiel“, resümierte Ehrmann den dritten Test seines Teams in der Sommervorbereitung. Die TSG startete mit einer Dreierkette in der Defensive und einem Vierermittelfeld in die Partie gegen den SC Freiburg.

Logo der TSG 1899 Hoffenheim
Logo der TSG 1899 Hoffenheim © TSG 1899 Hoffenheim

Nachdem Judith Steinert, Sharon Beck und Emily Evels angeschlagen passen mussten und mit Isabella Hartig, Michaela Specht und Leonie Pankratz noch drei Spielerinnen im Ausland verweilen, rückte Sarai Linder aus dem Zweitligateam in die Anfangsformation. Auch Maximiliane Rall stand im Kader. „Die beiden haben sich gut eingefunden“, lobt Ehrmann. „Es ist natürlich ein großer Vorteil, dass wir ohne Probleme Spielerinnen aus dem Zweitligateam integrieren können ohne dass es auffällt.“

Sieg dank Kontertor

In der 68. Minute verlor Freiburg in der Offensivbewegung den Ball und Lina Bürger schloss einen schönen Konter über Christine Schneider und Tabea Waßmuth mit dem Treffer zum 1:0 ab. „Bei manchen hat man gesehen, dass sie durch leichte Blessuren noch nicht alle Trainingseinheiten absolvieren konnten“, so der Bundesliga-Trainer. „Das Endergebnis ist zwar zweitrangig, war aber trotzdem ein schönes Erfolgserlebnis. Insgesamt gesehen ein guter Test auf einem schönen Platz mit einem tollen Drumherum in Iffezheim.“

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
1 Kommentatoren
Oskar Walter Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Oskar Walter
Oskar Walter

Alle Jahre das gleiche Ergebnis, knapper Sieg für Hoffenheim, die immer etwas weiter in der Vorbereitung scheinen. Freiburg war auch ebenfalls etwas geschwächt in der Aufstellung; trotzdem war es besonders in der 2. Halbzeit ein richtig gutes Spiel.