Frauenfußball-Bundesliga: die Highlights vom 14. Spieltag 2015/16

0

Am 14. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga stand das Topspiel VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München im Mittelpunkt. Doch für mehr Unterhaltung sorgte der Klassiker zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt.

Bereits am Samstag trennten sich im Topspiel der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München mit 1:1. Eine Punkteteilung, mit der der Gast aus München wesentlich besser leben kann, als die „Wölfinnen“, die den zweiten Tabellenplatz an den 1. FFC Frankfurt abtreten mussten.

Dabei brachte Bayern-Kapitänin Melanie Behringer die Gäste nach einer knappen Stunde in Führung, doch der eingewechselten Tessa Wullaert gelang kurz vor dem Schlusspfiff noch der Ausgleich.

Highlights Wolfsburg – München anschauen

Wolfsburg – München in voller Länge anschauen

Der Klassiker zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem 1. FFC Frankfurt machte seinem Namen am Sonntag alle Ehre. Im Karl-Liebknecht-Stadion sahen die Fans ein packendes Spiel und eine knappe 3:4-Niederlage der Potsdamerinnen. Dzsenifer Marozsán sorgte mit ihrem Sonntagsschuss für einen Last-Minute-Erfolg der Frankfurterinnen, der den Gästen den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz bescherte.

Highlights Potsdam – Frankfurt anschauen

Seine weiße Weste in der Rückrunde behielt der FF USV Jena durch einen 2:1-Auswärtserfolg beim SV Werder Bremen, der in der zweiten Halbzeit aber dem Ausgleich noch nahe kam.

Highlights Bremen – Jena anschauen

Heimniederlagen setzte es auch in den drei weiteren Sonntagsspielen. So verlor die SGS Essen auf eigenem Boden mit 0:1 gegen Bayer 04 Leverkusen, der 1. FC Köln verlor ebenfalls mit 0:1 gegen den SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim musste sich auf eigenem Platz dem SC Sand geschlagen geben.

Highlights Essen – Leverkusen anschauen

Highlights Köln – Freiburg anschauen

Highlights Hoffenheim – Sand anschauen

Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 9.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei