U15 gewinnt Testspiele gegen Tschechien

4

In den vergangenen Tagen trat die deutsche U15-Frauenfußball-Nationalelf zu zwei Testspielen in Tschechien an und feierte dabei zwei Erfolge.

Am Dienstag gab es in Strelnice durch einen Dreierpack von Stürmerin Anna-Lena Stolze (ATSV Stockelsdorf) einen 3:0 (1:0)-Sieg. Dabei hätte bei einer besseren Chancenverwertung der Erfolg der Auswahl von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann sogar noch höher ausfallen können.

Anzeige
Nationaltrainerin Bettina Wiegmann hat 30 Spielerinnen nominiert. © Nora Kruse, ff-archiv.de
DFB-Trainerin Bettina Wiegmann feierte mit ihrem Team zwei klare Siege © Nora Kruse, ff-archiv.de

Kantersieg im zweiten Test
Das klappte dann zwei Tage später im zweiten Testspiel in Domazlice, wo die DFB-Elf in einer auf fünf Positionen veränderten Startformation gar mit 7:0 (4:0) gewann. Anna-Lena Stolze (13.), Klara Bühl (23.), Ivana Fuso (32.) und ein Eigentor der Tschechin Eliska Sonntagova (25.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit schraubten Lisa Schöppl (43.), Sydney Lohmann (62.) und Anna Hausdorff (69.) das Ergebnis in die Höhe.

Zufriedene Wiegmann
„Ich bin mit dem Spielverlauf und der Leistung meiner Spielerinnen sehr zufrieden. Heute waren wir in allen Belangen überlegen“, freute sich Wiegmann über den hohen Sieg. Für die DFB-Juniorinnen geht im August nach der Sommerpause mit zwei Sichtungslehrgängen weiter. AM 28. Und 30. Oktober stehen Testspiele gegen Schottland an, am 29. November folgt zum Jahresabschluss ein Vergleich mit Belgien.

Verwandte Beiträge

[related_posts limit=“3″]

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
Tabbyholly Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
holly
holly

Fährt die U16 nun überhaupt zum Nordic Cup, vom DFB hört man mal wieder garnichts kein Aufgebot und wer würde dann als Trainerin mitfahren? Frau Ballweg wird dafür wohl kaum aus Kanada zurück kommen.

Tabby
Tabby

@holly: Ja steht doch alls auf der Seite des Dfbs (https://www.dfb.de/u-16-juniorinnen/turniere/nordic-cup/)
Heute endet gerademal der Vorbereitungslehrgang https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/64371-Kaderupdate_II_U16_VLG_NC_06-2015_Kaiserau.pdf bei der Carmen Holinka Trainerin ist

holly
holly

vorhin hab ich geguckt da stand nur der Kader vom Feburar drin.
Es heisst ja noch nix das die Termine da stehen. die stehen ja schon seid Monaten drin.
Von einem Vorbeireitungslehrgang wusste ich nix hatte ich hier auch nie was von gehört. Ebenso höre ich den Namen der Trainerin das erste Mal.
Aber vielen Dank natürlich an dich.

Tabby
Tabby

@holly: manchmal wird die „team und trainerin“ seite nicht dem gerade stattfindenden angepasst, dann muss man ganz einfach darunter schauen (https://www.dfb.de/u-16-juniorinnen/team-und-trainer/?no_cache=1) bei „weitere kader“ und dann die PDF datei anschauen. dort steht dann der kader & trainerstab