Algarve Cup: Ramona Bachmann nach Hause
Ramona Bachmann hat sich beim Algarve Cup in Portugal verletzt und ist abgereist. Die Schweizer Nationalspielerin zog sich eine Muskelverletzung zu; und nun könnte ihr Einsatz im Champions-League-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg gefährdet sein.
Bachmann zog sich im Training mit der Nationalmannschaft eine Muskelverletzung zu und reist nun in die Schweiz, um behandelt zu werden. Am Freitag wird sie bei ihrem schwedischen Verein FC Rosengård erwartet, mit dem sie im Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League am 22. März beim VfL Wolfsburg antritt. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich dieser Tage zeigen. Noch wagt ihr Vereinstrainer Markus Tilly keine Prognose.
Schlagwörter: FC Rosengård, Ramona Bachmann, Schweiz
Mann-o-Mann, diese Veranstaltung entwickelt sich zusehends zu einem „Leidens-Event“:
Im vergangenen Jahr Leo Maier mit Kreuzbandriß. Und allein am vergangenen Freitag Lulle Wensing, o.g. Ramona Bachmann, und – wie ich aus gutunterrichteten Kreisen erfahren habe – eine Brasilianerin mit einer Kreuzbandgeschichte.
Was für ein Tribut, der durch dieses Turnier gefordert wird …
@GG: Dass Debinha einen Kreuzbandriss hat, steht übrigens auch in unserer Vorschau auf das Spiel heute Abend. 😉
https://www.womensoccer.de/2015/03/09/algarve-cup-deutschland-hofft-auf-sieg-und-schuetzenhilfe/
na ja man kann sich beim training und auch in der Liga verletzen.ist leider!noch lange hin zur wm also aufpassen alle Nationen,die in Kanada spielen
@Markus Juchem
Vielen Dank. Soweit bin ich in meiner Mittagspause leider nicht mehr gekommen …