FC Bayern gewinnt Test gegen die University of Florida

6

Der FC Bayern München hat am Samstagabend in Florida während des Trainingslagers das Team der University of Florida, “The Gators”, in einem Testspiel mit 4:0 (1:0) besiegt.

Vanessa Bürki (37.), Kathie Stengel (63.), Eunice Beckmann (69.) und Laura Feiersinger (88.) sorgten mit ihren Toren für den Erfolg des Tabellenzweiten der Allianz Frauen-Bundesliga.

Alle kommen zum Einsatz
Thomas Wörle musste seine in der Liga eingespielte Abwehr umbauen, für die leicht angeschlagenen Nora Holstad und Caroline Abbé spielten Viktoria Schnaderbeck neben Gina Lewandowski und Raffaella Manieri, rechts daneben die wiedergenesene Nationalspielerin Leonie Maier und Katharina Baunach von Beginn an auf links. Die Doppelsechs mit dem eingespielten Duo Melanie Behringer und Melanie Leupolz, davor die Offensive mit Mana Iwabuchi, Vivianne Miedema und Vanessa Bürki.

Torschützin in Florida: Eunice Beckmann © Karsten Lauer, girlsplay.de
Torschützin in Florida: Eunice Beckmann © Karsten Lauer, girlsplay.de

Im weiteren Spielverlauf setzte der FCB-Trainer alle verfügbaren und nicht angeschlagenen Spielerinnen ein, dabei kam Neuzugang Dagný Brynjarsdóttir zu ihrem ersten Testspieleinsatz für den FC Bayern.

Testspiel gegen die U20 der USA
In den kommenden Tagen wird weiter im taktischen Bereich gearbeitet, bevor es zum Abschluss des Trainingslager am Donnerstag, den 27. Januar um voraussichtlich 18 Uhr Ortszeit in Orlando zum Testspiel gegen die U20-Nationalmannschaft der USA kommt.

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 26.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

6 KOMMENTARE

  1. Freue mich für die FCB-Frauen über den erfolgreichen Test. Einen Stream von diesem Spiel oder von der kommenden Partie gegen die US-U20 gibt es wohl nicht, oder? Hab danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

  2. Meine, irgendwo hat ein Ami traurig getwittert, weil die Bayern keinen Stream nicht wollten, damit niemand was abschauen kann.
    Könnte man ja mal offiziell bei Bayern anfragen. Das U20 Spiel wäre ja schon ganz interessant. Ggf könnte man ja dafür dann auch in langen Hosen spielen.

Comments are closed.