Erfolgreiches Ligadebüt für Josephine Henning

1

Josephine Henning hat es bei ihrem Debüt in der französischen Liga gleich in die Startelf von Paris Saint-Germain geschafft und stand beim klaren Sieg gegen Arras die vollen 90 Minuten auf dem Feld. In Schweden dreht das deutsche Trio mit dem FC Rosengård derweil an der Tabellenspitze einsam seine Kreise.

Neun Punkte beträgt der Vorsprung des FC Rosengård auf Kopparbergs/Göteborg – und dabei haben Anja Mittag, Katrin Schmidt, Kathrin Längert und Co. sogar noch ein Spiel in der Hinterhand.

FC Rosengård: Knapper Sieg gegen Örebro
Auch am 15. Spieltag  ging der FC Rosengård als Sieger vom Platz. Vor knapp 3000 Zuschauern siegte der FCR bei KIF Örebro knapp mit 1:0. Die drei Deutschen standen über 90 Minuten auf dem Feld. Der Siegtreffer gelang Marta in der 23. Minute nach Vorarbeit von Ramona Bachmann. Auch in der Torschützenliste der Liga liegt der FCR vorn: Mit 16 Treffern ist Mittag derzeit beste Torschützin.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
1 Bewertungen
FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.10.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
1 Kommentatoren
tavalisk Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
tavalisk
tavalisk

Josephine Henning hat der Zeit ein Interview gegeben, in dem es nicht nur um Fußball geht. Ist nicht uninteressant: https://www.zeit.de/sport/2015-01/fussballer-im-ausland-josephine-henning