TV-Tipp: U19-EM-Halbfinale Norwegen gegen Spanien live

2

Im ersten Halbfinale der U19-Europameisterschaft empfängt Gastgeber Norwegen heute Abend Spanien. Eurosport überträgt die Partie live.

Norwegens Trainer Jarl Torske freut sich auf das Duell mit den Spanierinnen, das um 18 Uhr im norwegischen Jessheim angepfiffen wird.

Mehr zur U19-EM

Positive Bilanz für Norwegen
„Das wird ein großer Spaß, im Halbfinale im eigenen Land auf Spanien zu treffen. Das ist wie ein Traum, wir freuen uns sehr darauf.“ Drei Mal trafen die beiden Teams bisher bei Endrunden aufeinander (2003, 2008, 2011), Norwegen ging dabei jeweils als Sieger vom Platz.

Logo von Eurosport
Logo von Eurosport © Eurosport

So lief die Vorrunde
In der Vorrunde gewann Norwegen mit 5.0 gegen Schottland und 2:1 gegen Belgien, zum Auftakt gab es ein 0:0 gegen die Niederlande. Spanien feierte gegen England und Schweden jeweils 2:0-Siege, nachdem es zu Beginn eine 0:1-Niederlage gegen die Republik Irland setzte.

Irland stark
Das zweite Halbfinale zwischen der Republik Irland und den Niederlanden wird ebenfalls heute Abend ausgetragen, Anpfiff in Mjøndalen ist um 19 Uhr. Die Irinnen sind bisher die Überraschung des Turniers, sie gewannen alle drei Vorrundenspiele.

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Themen
1 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
Markus Juchempinkpanther Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pinkpanther
pinkpanther

@Markus: Sowohl das 0:0 NOR-NED als auch SPA-IRL 0:1 waren jeweils die ersten Spiele in der Gruppenphase 😉