Champions League: Deutsches Duell im Livestream

48

Gute Nachrichten für alle Frauenfußball-Fans: Nachdem der 1. FFC Turbine Potsdam eine Übertragung seines Halbfinals gegen den VfL Wolfsburg am Samstag auf Eurosport hat platzen lassen, wird es Livebilder nun im Internet geben.

Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr, der RBB wird die Partie im Livestream auf seiner Website übertragen. Mit dem regionalen Sender habe es bereits seit längerem Verhandlungen gegeben. „Wir freuen uns natürlich sehr über das große auch überregionale Interesse an diesem Spiel, welches für uns ohne Frage das bisherige Spiel des Jahres ist. Daher sind wir sehr froh, dass wir nun gemeinsam mit dem RBB nach langen, intensiven Gesprächen eine Lösung finden konnten, den zahlreichen Fans, die es nicht nach Potsdam ins Stadion schaffen, eine Live-Übertragung des Spiels zu ermöglichen“, so Turbine-Geschaftsführer Mathias Morack.

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 14.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

48
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
48 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
19 Kommentatoren
FFFantpfnAltwolfdummkopfgerd karl Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
gerd karl
gerd karl

besser als nichts, jetzt muss nur noch werbung gemacht werden.
da ich ihr der grösste kritiker von turbine und seiner heiligkeit bin, habe ich das schon gemacht.

http://www.womenssoccerunited.com and http://www.equalizersoccer.com habe ich schon informiert.

...
...

BÄÄÄM!!!

Nun bin ich über die ganzen Kommentare der Haters hier gespannt. Vermutlich finden diese aber immernoch etwas zum rummäckeln!

Ralf
Ralf

… ich hab’s schon mal an anderer Stelle gschrieben (wurde aber nicht freigeschaltet):
„Es geht Alles seinen s………….. Gang, so wie es sich gehört!“ 🙂

Alle Aufregung für die Katz‘!

RumTum
RumTum

Super, ich freu mich.

Nebenbei, müsste dieser Artikel jetzt nicht fairerweise die Überschrift tragen: „Champions League: Turbine Potsdam sorgt für Livestream-Übertragung“ ?!

Altwolf
Altwolf

„Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Man sollte es sich jedoch bei dieser neuen Entwicklung nicht zu einfach machen.

Ich denke diese Entscheidung war notwendig, da man diese Resonanz in der Öffentlichkeit und insbes. die wohl zahlreichen Proteste bei Turbine, wie auch beim RBB, so intensiv nicht erwartet hatte.
Also ich danke in diesem Zusammenhang denen,die sich aktiv für einen medialen Zugang engagiert haben.

@tpfn.

Nun doch PR-Berater bei Turbine ? 🙂

spoonman
spoonman

Framba schreibt was von einer Zusammenfassung in der ARD-Sportschau? Weiß man schon, wann das sein wird? Ich vermute mal, in der Drittliga-Sendung zwischen 18:00 und 18:30 Uhr?

Und weiß jemand, ob das andere Halbfinale (Birmingham – Tyresö) in Großbritannien und/oder Schweden übertragen wird?

Ralf
Ralf

Bleibt noch die Frage, ob der Livestream auch im Ausland (Stichwort: Geoblocking) zu sehen ist?

spoonman
spoonman

@Ralf:

Das mit dem Geoblocking hab ich mich auch schon gefragt. Aber wenn Potsdam die Rechte nicht noch an einen ausländischen Sender verkauft hat, spricht eigentlich nix dagegen, den Stream weltweit verfügbar zu machen.

enthusio
enthusio

Weiß jemand, ob man das Spiel auch nachträglich noch über diesen RBB-Stream sehen kann (also so eine Art Internet- Mediathek 🙂 )oder ob es nur live angesehen werden kann ?
Ich bin nämlich hin- und hergerissen zwischen dem Besuch des Bundesligaspiels Duisburg-Freiburg und dem Anschauen des Spiels Potsdam-Wolfsburg.

Maxemus
Maxemus

Für TP-Hardcore-Fans und Schröder eigentlich keine so gute Nachricht. Kommen jetzt nicht wieder weniger Fans ins Stadion ?

RumTum
RumTum

@enthusio „Manche sind nie zufrieden.“ Diese Annahme stimmt wohl jetzt, da ich deine Frage gelesen habe, ob es den Livestream zum späteren Schauen auch noch geben wird. Hast nicht du Potsdam deutlich kritisiert und geschrieben „Die Potsdamer Entscheidung gegen eine Liveübertragung hat nämlich auch ihr Gutes. Jetzt kann auch Duisburg sich bei seinem zeitgleichen Bundesligaspiel gegen Freiburg auf einige Zuschauer mehr freuen, mich z.B. 🙂 . Denn in der “Glotze” läuft ja nichts Vernünftiges und die schwierige Entscheidung zwischen Stadionbesuch in Duisburg oder Spiel in Potsdam auf der Couch kucken hat sich für viele FF-Fans in Luft aufgelöst?“ Viele haben… Weiterlesen »

Fränkie.1970
Fränkie.1970

Ralf sagt:
17. April 2014 um 12.57 Uhr:

„Bleibt noch die Frage, ob der Livestream auch im Ausland (Stichwort: Geoblocking) zu sehen ist?“

Für solche Wechselfälle des Lebens gibt es doch Unblocker-Dienste. Einfach mal mit der Suchmaschine Deines Vertrauens suchen.

Edit: spoonman, Du warst schneller, und dein Kommentar ist auch einleuchtend. Aber für künftige Situationen kann es nicht schaden, sich mal nach Unblockern umzusehen.

Ralf
Ralf

@spoonman

Es gibt ja noch diverse ‚Net-Seiten, die den Stream evtl. übernehmen und international zugänglich machen.

@Fränkie.1970
War ja auch ’ne rhetorische Frage! 🙂

@enthusio

Glaube nicht, das Livestreams auf die Mediathek (in dem Fall rbb) übernommen werden; das ist bei Liveübertragungen eher nicht der Fall!
Musst du halt eine Münze werfen, … Couch oder Stadion! 🙂

Schenschtschina Futbolista
Schenschtschina Futbolista

…und jetzt folgen mindestens 130 weitere Kommentare, die das (hoffentlich) gutheissen und damit Abbitte an TP leisten! 😉

gerd karl sollte eine Entschuldigung höchstpersönlich an „Seine Heiligkeit“ richten, so wie der geduldet vom Leder zog! 🙁

wfm
wfm

@enthusio
Ich hoffe, dass sie es diesmal machen. Bei ihrer letzten livestream-Übertagung hatten sie es nicht gemacht. Daraufhin hatte ich ihnen geschrieben, aber da wussten sie nicht einmal, dass sie die Rechte dazu hatten das Spiel in die Mediathek zu setzten und mussten erst mal beim DFB nachfragen. Sie hatten mir versichert, dass sie es zukünftig machen wollen. Ist zu hoffen, dass sie das nicht vergessen haben. Spricht nicht gerade für große Kompetenz bzw. ein Engagement für den FF.

gerd karl
gerd karl

futbolista, das habe ich schon über twitter getan, nicht unterwürfig, sondern seiner heiligkeit und tb entsprechend.

geblocked, da nehm ich doch firefox und hola, wenn ich im ausland wäre.

tpfn
tpfn

@Altwolf Turbines PR war großartig!!! jedoch letztendlich einfach zu durchschauen, da gabs einiges was total Widersprüchlich war oder einfach keinen Sinn ergab. Auch die Zeitpunkte sowie Art und Weise der Veröffentlichungen waren mehr als verdächtig. Das jetzt die meisten immernoch nicht von überzeugt sind, dass es eine super PR-Kampagne war, ist wichtig und auch gut so, eine PR funktioniert nicht wenn sie nicht von der Mehrheit angenommen wird. Nachdem ich alle PuzzleTeilchen beisammen hatte, war alles logisch und nachvollziehbar, da gab es sicherlich noch einige andere hier die das durchschaut hatten, aber nicht jeder geht damit gleich an die Öffentlichkeit,… Weiterlesen »

Ralf
Ralf

Na also!
Fazit: Alles, im Sinne der Aufmerksamkeit gepusht – wohlgeplant! 🙂

Schenschtschina Futbolista
Schenschtschina Futbolista

Ja ja, gerd karl, Du bist schon ein gescheites Kerlchen!
Weißt Dir zwar zu helfen, aber nicht Dich zu benehmen!!! 🙁

wfm
wfm

@enthusio und andere Interessenten
Auf eine Anfrage von mir habe ich soeben vom RBB telefonisch die Auskunft erhalten, dass der RBB von Turbine nur die Rechte am Livestream erhalten hat, aber nicht über die Rechte verfügt, eine Aufzeichnung später in der Mediathek online zu stellen.