Wolfsburg gegen Cloppenburg abgesagt

Von am 7. Dezember 2013 – 10.17 Uhr 44 Kommentare

Die winterlichen Witterungsverhältnisse sorgen am 10. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga für den ersten Spielausfall. Das für heute Mittag angesetzte Spiel zwischen Meister VfL Wolfsburg und dem BV Cloppenburg wurde abgesagt.

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens im VfL-Stadion am Elsterweg muss die Partie, die heute auf Eurosport live übertragen werden sollte, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass kurzfristig weitere Spiele abgesagt werden müssen.

Frauen-Bundesliga, 10. Spieltag

Anzeige

Samstag, 7. Dezember

VfL Wolfsburg – BV Cloppenburg (abgesagt)

Offizielles Logo der Frauen-Bundesliga

Offizielles Logo der Frauen-Bundesliga © DFB

Jetzt lesen
Terminkollision: Bayern München weicht auf den Campus aus

Sonntag, 8. Dezember

14.00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – VfL Sindelfingen
14.00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam – 1. FFC Frankfurt
14.00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München
14.00 Uhr: FCR 2001 Duisburg – FF USV Jena
14.00 Uhr: SC Freiburg – SGS Essen

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

44 Kommentare »

  • Alice sagt:

    @wisser:

    Die Platzkommission hat wohl gegen 8Uhr den Platz für unbespielbar erklärt. Das wurde dem DFB mitgeteilt, doch die Bestätigung der Spielabsage kam erst gegen 11Uhr seitens des DFB. So wurde es heute beim Spiel von WobII („Juchuu“ an der Stelle) kommuniziert. Dem Verein würde ich an der Stelle keine Schlampigkeit etc. unterstellen! Es wäre wirklich mehr als glücklich, wenn das in dieser Saison die einzige Spielabsage bleibt. Ich weiß nicht, was diese ärgerliche Absage so diskutierwürdig macht.

    (0)
  • dummkopf sagt:

    @maxemus schrieb folgendes:

    Zitat Anfang:

    @ dummkopf: “Ich meinte mit etwas zum Spiel sagen auch nicht, wenn ein Tor gefallen ist, die Torschützen in den Kommentar zu schreiben. (so wie du im FS-Kommentar) Aber mit solchen “Leistungen” bekommt man die Kommentare natürlich auch voll.”

    Ich guck das Spiel, du homo sapiens !

    Zitat Ende.

    Das ist natürlich eine erstaunliche Tatsache, die auch unbedingt hier in die Kommentarreihe gehört. Hast du eigentlich jetzt schon bald 10 solche Kommentare zum heutigen Spieltag voll?

    (0)
  • dummkopf sagt:

    @altwolf.
    Ok, so verstehe ich das. Hätte mich sonst aber auch wirklich interessiert, als wessen Sympathisant (clubtechnisch) du mich eingeordnet hättest.

    (0)
  • Maxemus sagt:

    @ dummkopf: „Hast du eigentlich jetzt schon bald 10 solche Kommentare zum heutigen Spieltag voll?“

    Ich schreib die nur, für das Zählen bis 10 bist du zuständig.

    (0)