U15 gewinnt ersten Schottland-Test

1

Die deutsche U15-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Testspielen gegen Schottland gewonnen. In Mühlheim am Main kam die Mannschaft von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann zu einem klaren 6:0-Erfolg.

Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für die DFB-Auswahl. „Wir haben sehr viele Sachen umgesetzt, die im Training erarbeitet wurden. Die Grundordnung stimmte, wir haben offensiv gespielt und eine gute Chancenverwertung gehabt“, so Wiegmann nach der Partie.

Schottland überrumpelt
Die DFB-Elf begann druckvoll. Bereits in der siebten Minute sorgte Lena Lattwein für die die Führung. Drei Minuten später erhöhte Janina Minge, ehe Lattwein in der 15. Minute per Strafstoß das 3:0 erzielte. Ein Elfmetertor durch Tanja Pawollek war es auch, der in der Nachspielzeit den 4:0-Halbzeitstand brachte. „Wenn man gegen Mannschaften dieses Kalibers spielt, realisiert man, dass kleine Fehler, mit denen man in anderen Spielen davon kommt, jetzt sofort bestraft werden“, so Schottlands Trainerin Pauline MacDonald. „Es war vor allem eine tolle Erfahrung für meine Spielerinnen, denn einige spielen noch U13 im Kleinfeld.“

Mit Verlauf der Partie kamen die Schottinnen mit dem deutschen Spiel besser zurecht, wenngleich dies an der Überlegenheit der Gastgberinnen nichts änderte. Fatma Sakar (59.) und Minge (67.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Beide Mannschaften treffen am Freitag ab 11 Uhr erneut aufeinander.

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 16.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
1 Kommentatoren
FFFan Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
FFFan
FFFan

Die ‚Highlights‘ des U15-Länderspiels auf DFB-TV: