WM-Quali: Isabelle Linden muss absagen

2

Die deutsche Frauenfußball-Nationalelf wird in den beiden WM-Qualifikationsspielen in Slowenien (26. Oktober) und gegen Kroatien (30. Oktober) auf Isabelle Linden verzichten müssen.

Bereits in der Bundesliga gefehlt
Die 22-Jährige leidet an einer Blasenentzündung und muss Antibiotika einnehmen, die eine körperliche Belastung nicht zulassen.

Linden hatte bereits am Sonntag im Bundesligaspiel bei der 0:2-Niederlage ihres Vereins Bayer 04 Leverkusen bei FC Bayern München gefehlt. Bundestrainerin Silvia Neid verzichtete auf eine Nachnominierung.

Isabelle Linden traf doppelt. © Nora Kruse, ff-archiv.de
Isabelle Linden muss passen © Nora Kruse, ff-archiv.de

Keßler möglicherweise für Kroatien-Spiel fit
Nach einer Innenbanddehnung und Kapselzerrung im rechten Knie hatte schon Nadine Keßler für das WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien absagen müssen.

Allerdings kann Keßler möglicherweise einen Tag nach dem Spiel in Slowenien zur Nationalelf stoßen.

Letzte Aktualisierung am 21.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
2 Kommentatoren
tpfnwaiiy Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
waiiy
waiiy

Ich habe gerade mit Erschrecken gelesen, dass Ada Hegerberg verletzungsbedingt die beiden Quali-Spiele abgesagt hat. Weiß jemand, was sie für eine Verletzung hat? Ist es wieder die, mit der sie sich seit der EM rumschlägt?

tpfn
tpfn

@waiiy
Ada hat wohl Anfang dieser Woche wieder einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Im EM-Spiel gegen Spanien hatte sie sich erstmalig diese Verletzung zugezogen, hat aber dann trotzem noch das Halbfinale und Finale gespielt. Erst in Potsdam wurde sich der Verletzung gewidmet. Aber irgendwie scheint es eine ewige Baustelle zu werden. Was für ein Pech für Ada und für Potsdam, ein Einsatz gegen Lyon hat wohl deutliche Fragezeichen. Es gibt ein Interview mit ihr zum Thema (norwegisch) https://www.ba.no/sport/rixsport/article6940831.ece