Deutsches Trio holt schwedische Meisterschaft

7

Anja Mittag, Katrin Schmidt und Kathleen Radtke haben mit LdB FC Malmö die schwedische Meisterschaft gewonnen. Durch einen 2:0-Erfolg gegen Umeå IK ist Malmö bereits einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr einzuholen.

Nachdem sich Tyresö FF im letzten Jahr die Meisterschaft erst im Schlussspurt sicherte, beträgt der Rückstand des Titelverteidigers nun bereits sechs Punkte.

Frühe Entscheidung
Vor 2 569 Zuschauern war es Manon Melis, die Malmö nach Vorarbeit von Alexandra Riley in der 20. Minute mit 1:0 in Führung brachte. In der 33. Minute sorgte Sara Björk Gunnarsdóttir mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. In der zweiten Hlabzeit fielen keine weiteren Treffer.

Tyresö erneut in der Champions League
Die Meisterschaft hat Tyresö zwar verspielt, doch der gestrige 4:1-Erfolg gegen Kopparbergs/Göteborg hat den zweiten Platz und somit die Qualifikation zur Champions League gesichert. Zwar war Göteborg früh durch Marie Hammarström in Führung gegangen (6.), doch Treffer von Christen Press (41., 54./FE), Marta und Linda Sembrant drehten die Partie.

Letzte Aktualisierung am 21.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
6 Kommentatoren
fischwaiiyenthusioWinterH2O Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Winter
Winter

Anja, Glückwunsch, das ist echtes Potsdamer Kämpferherz!!!

Schenschtschina Futbolista
Schenschtschina Futbolista

Schliesse mich Winter an, da ich mich ebenfalls über diesen Erfolg von Anja freue, aber natürlich auch für die Beiden anderen „Nicht-Turbinen“!

H2O
H2O

Eine richtig gute Nachricht. 😀

Noch toller wäre es gewesen, wenn Tyresö die Championsleague verpasst hätte.

Winter
Winter

Ich freue mich letztendlich auch für alle, ist eine symphatische Truppe, kein Marta-Verschnitt.

enthusio
enthusio

Hoffentlich rückt Katrin Schmidt jetzt mal in den Fokus von Silvia Neid.

waiiy
waiiy

Glückwunsch nach Schweden! Ich freue mich sehr für Anja. 🙂

fisch
fisch

Auch hier nochmal herzlichste Glückwunsche für meine (nur sportlich gemeint) Anja.