Bänderverletzung bei Tamar Dongus

3

Bundesliga-Schlusslicht VfL Sindelfingen wird zum Rückrundenstart wohl auf Tamar Dongus verzichten müssen.

Die Abwehrspielerin zog sich am Samstag beim DFB-Hallenpokal in der GETEC-Arena von Magdeburg bei der 0:8-Niederlage gegen den 1. FFC Turbine Potsdam ohne Fremdeinwirkung eine Bänderverletzung zu. Sie wird ihrem somit möglicherweise im ersten Spiel nach der Winterpause am 10. Februar beim 1. FFC Turbine Potsdam fehlen.

Tamar Dongus
Tamar Dongus muss eine Zwangspause einlegen © Nora Kruse / ff-archiv.de

Fairplay-Preis gewonnen
Die Elf von Trainer Niko Koutrubis musste sich beim DFB-Hallenpokal nach zwei Niederlagen und einem Remis gegen den FCR 2001 Duisburg frühzeitig aus dem Turnier verabschieden, konnte sich aber damit trösten, als fairste Mannschaft des Turniers geehrt worden zu sein.

Super Erfahrung
„Für die Mädchen war es eine super Erfahrung und mir tut es leid, dass ich nicht den gesamten Kader mit nach Magdeburg nehmen konnte“, so Koutroubis, dessen Team bereits am kommenden Wochenende am Hallenturnier bei der TSG 1899 Hoffenheim teilnehmen wird.

Mein Leben als Hope Solo
7 Bewertungen
Mein Leben als Hope Solo
  • 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 22.01.2020 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

3 KOMMENTARE

  1. Bittere Verletzung, und das auch noch wo der Kader ja jetzt ausgedünnt wurde. Hoffentlich bleiben beim Hallenturnier in Hoffenheim alle heil. Von hier auf jeden Fall gute Genesung.

  2. „Die Abwehrspielerin zog sich am Samstag beim DFB-Hallenpokal in der GETEC-Arena von Magdeburg bei der 0:8-Niederlage gegen den 1. FFC Turbine Potsdam ohne Fremdeinwirkung eine Bänderverletzung zu.“

    „Ohne Fremdeinwirkung“ würde ich nicht sagen. Die Verletzung ist bei einem Zweikampf mit Pauline Bremer passiert, wie ‚Framba‘ mit einem Foto belegt:

Comments are closed.