U20-Weltmeisterin Anne Bartke wird den Frauenfußball-Bundesligisten FF USV Jena nach einem nur einjährigen Gastspiel verlassen.
Die Stürmerin wechselte erst im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten SC 07 Bad Neuenahr an die Saale. Sie bestritt 13 Bundesliga-Spiele für die Elf aus Thüringen. Der Vertrag zwischen beiden Parteien wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Bartke hatte aus privaten Gründen um die Freigabe gebeten.
In der kommenden Saison wird Bartke nun für Zweitligist Magdeburger FFC spielen. Der FF USV bedankt sich für ihren Einsatz im Bundesliga-Team und wünscht ihr für ihre Zukunft alles Gute.
Mein Leben als Hope Solo
- 340 Seiten - 01.07.2013 (Veröffentlichungsdatum) - Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH (Herausgeber)
Letzte Aktualisierung am 16.12.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Das war leider abzusehen. Sie hat nie eine richtige chance bekommen zu spielen. Aber der MFFC ist eine gute adresse, viel glück !
Natürlich hat sie Chancen bekommen. Sie stand 6 mal in der Startelf und wurde 7 mal eingewechselt.
Und wenn sie aus privaten Gründen wechselt, muss das ja nicht gelogen sein.
Meine aussage hat sich auch nur auf das sportliche bezogen. Man kann 7 mal eingewechselt werden,aber am ende hat man vielleicht nur 5min gespielt. Auch wenn sie am anfang verletzt war, hätte ich mir gewünscht,dass sie öfter gespielt hätte und nicht nur meistens für die letzten 5min. eingewechselt oder nach 45min ausgewechslet wird. Sportlich kann es jetzt nur bergauf gehen.
Alles auf Anfang: mit dem Wechsel zum Magdeburger FFC ist Anne Bartke wieder bei ihrem Heimatclub angekommen.