Bartusiak und Garefrekes im FIFA-All-Star-Team

31

Gleich zwei deutsche Spielerinnen haben den Sprung in das All-Star-Team der FIFA Technischen Studiengruppe (TSG) geschafft. Innenverteidigerin Saskia Bartusiak und Mittelfeldspielerin Kerstin Garefrekes (beide 1. FFC Frankfurt) wurden in den 21er-Kader nominiert.

Für das Tor wurden Ayumi Kaihori (JPN) und Hope Solo (USA) nominiert. In der Defensive wurden neben Bartusiak Alex Scott (ENG), Laura Georges (FR), Erika (BRA) Sonia Bompastor (FRA) und Elise Kellond-Knight (AUS) ausgewählt.

Im defensiven Mittelfeld stehen Shannon Boxx (USA), Homare Sawa (JPN), Caroline Seger (SWE) und Jill Scott (ENG). Im offensiven Mittelfeld finden sich neben Garefrekes Shinobu Ohno (JPN), Louisa Necib (FRA), Genoveva Anonma (EQG), Aya Miyama (JPN) und Lauren Cheney (USA) wieder. Den Angriff bilden Lotta Schelin (SWE), Marta (BRA) und Abby Wambach (USA).

FRAUENFUSSBALL - Weltmeisterschaften 1991 bis 2019: Enzyklopädie des Sports
  • Roland M. Weissbarth
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 272 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.09.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

31
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
30 Kommentar-Themen
1 Themen-Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
22 Kommentatoren
CassieJenniferZaunreiterhenry1@Jule Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
laasee
laasee

Only one German player made a World Class performance at WM – Inka Grings in the France game.

But two Frankfurt players get in the All-Star Team.

Das ist Fussball!

uwe
uwe

Kein Witz?

Lucy
Lucy

Skandal ! Der frankfurter Klüngel greift jetzt auch schon auf die FIFA über :o)

Wie der Siggi das nun wieder hinbekommen hat… ?!? 😉

Jennifer
Jennifer

Was bedeutet diese Nominierung?

Iche
Iche

wa bartusiak? wofür?
dann ja wohl eher peter…

laasee
laasee

I am now expecting the announcement of Barbie as the coach of this All-Star Team.

Jan
Jan

hier mein persönliches All-Star-WM-Team:

Skarbö (NOR) ; Boulleau (FRA), Sandoval (MEX), Erika (BRA), Krieger (USA) ; S.Lund (NOR), Kyle (CAN), Rangel (MEX), Franco (FRA) ; Filigno (CAN), Landström (SWE)

😉

Daniela
Daniela

Georges??? Sorry, aber die hat doch keinen Stich gesehen. Wonach beurteilen die denn Abwehrspieler?? (-> Bartusiak)
Im Mittelfeld seh ich auch noch eher Rapinoe. Auch wenn sie meist von der Bank kam, brachte sie guten Schwung mit. 🙂

maskal69
maskal69

Meines erachtens fehlt die beste Innenverteidigerin dieser WM 2011 Charlotte Rohlin!
Ach ne Bartusiak wird eh die Nachfolgerin von Birgit Prinz als Spielführerin, da darf sie natürlich bei so einer Nominierung nicht fehlen.

ballander
ballander

bartusiak und garefrekes? lange nicht mehr so gelacht 🙂 das kann nur noch theo toppen. ich will noch mehr interviews von ihm lesen 😉

Ute
Ute

Hallo, wen interessiert schon ein „imaginäres“ 21er AllStar-Team, wohl eher nur was für die Rubrik „Kuriositäten“ + „Dank dem Gastgeber“ zu verstehen.
(anders sind diese „Nominierungen“ für mich nicht erklärbar, deswegen will auf diese Lachnummern erst gar nicht sachlich eingehen und Zeit verschwenden)
Die wirklich relevanten Auszeichnungen sind gestern abend zum Glück!!! m.E. völlig zurecht an die richtigen Kandidatinnen gegangen.

weiteres Kommentar zu meiner ersten (und auch vorerst letzen) live-WM-Tour werde ich zum Artikel von M.J. zum Thema Symphatien verspielt… (JA!!!) abgeben.

Jennifer
Jennifer

Die Frage oben, was die Nominierung bedeutet, war durchaus ernst gemeint. Aber vermutlich ist das jetzt durch Ute beantwortet. Es ist nur ein „imaginäres“ Team? Oder müssen die auch mal irgendwo spielen, z. B. bei einer Spielerverabschiedung oder so etwas?

uwe
uwe

@Jennifer

Nein, die müssen nirgendwo irgendwann mal spielen.

Mach sich aber gut in der persönlichen Vita.

Und vieleicht kritisiert ja in 2 Jahren bei der EM jemand die Nominierung von S.B und K.G durch S.Neid. Da kann dann Onkel Theo kommen und sagen das es eine Frechheit sei zwei verdienstvolle Spielerinnen, die immerhin in die All star Mannschaft der Wm gewählt wurden zu kritisieren. Und fordert eine Entschuldigug.

Striker
Striker

Selten so gelacht. Bartusiak hat es im kicker als schlechteste Deutsche auf einen ebenso beeindruckenden wie berechtigten Platz 175 von 198 eingesetzten WM-Spielerinnen geschafft mit einem Notenschnitt von 4,38. Grandiose Kommission…

Jennifer
Jennifer

Danke, Uwe! Ich habe gedacht, dass diese dann bei der Verabschiedung von Birgit Prinz und Ariane Hingst spielen – oder so etwas … 😉

Striker
Striker

@Markus: schlechtes Stellungsspiel (wie auch Krahn) bei beiden Treffern der Franzosen bei Standards; gegen Japan beim Gegentor viel zu spät – dick beteiligt also an drei der vier Gegentore. Auch schon vorher hat sie die dickste Chance der Japaner ermöglicht. Gegen Kanada war es noch ordentlich, aber danach nicht mehr. Selbst wenn du ihre Leistung als „ordentlich“ bezeichnest: ordentlich und All Star Team ist ein gewaltiger Unterschied.

karl
karl

immerhin war sie die einzige die wenigstens versucht hat das gegentor gegen Japan zu verhindern

jule
jule

das tor gegen japan geht also auf bartusiaks kappe? wieder was gelernt! toll! bisher dachte ich schmidt hebt abseits auf, bartusiak hat wenig chancen macht dann aber das kurze eck zu und natze…ja natze halt…naja ich find auch, obwohl ich ganz sicher keine frankfurt und noch viel weniger ne bartusiak brille hab, dass sie ne ordentliche wm gespielt hat. obs nun all star team sein muss….aber naja sowieso nicht so wichtig. da seh ich hinter einigen namen fragezeichen. seger fand ich jetzt eher eine der schwächeren bei schweden. fischer hingegen stark, aber ansichtssache und bald vergessen

speedcell
speedcell

ich zweifle gerade an meiner auffassung von fussball,wenn ich diese kommentare lesen. abgesehen davon,dass ich bartusiak nicht einmal vor der WM nominiert hätte, war sie die positivste überraschung überhaupt. mal abgesehen von dem obligatorischen querschläger pro spiel, hat sie immer gute leistungen gezeigt. das habe ich nie im leben so von ihr erwartet. ich fand sie super…

laasee
laasee

The All-Star Team should only include those players that made World Class performances at WM. Homare Sawa and Inka Grings are the only two players that made a World Class perfomance in any game. It is ironic that Inka Grings never gets the credit that she deserves from many in her own country. Before WM, I wrote on this forum that Inka was the key player for Germany to win WM. At Berlin, Inka was on the bench and that was the moment that Germany actually lost the chance to win WM. But at least Frau Neid has an extended… Weiterlesen »