Duisburg holt Portugiesin Dolores Silva

21

Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg hat Mittelfeldspielerin Dolores Silva vom portugiesischen Meister SU 1º Dezembro verpflichtet.

Die 19-Jährige erklärt gegenüber der Website des portugiesischen Verbands: „Ich bin sehr glücklich und stolz, denn die Bundesliga ist die derzeit stärkste Liga in der Welt.“

Fantastische Herausforderung
Silva, die am 4. Juli mit den Duisburgerinnen ins Training einsteigen wird, freut sich auf das Abenteuer. „Ich komme zu einem Dream Team, das 2009 den UEFA Women’s Cup gewonnen hat. Das wird eine fantastische Herausforderung und ich hoffe, dass ich mich als Spielerin weiterentwickeln kann.“

19-fache A-Nationalspielerin
Silva bestritt bisher 19 Spiele in der A-Nationalmannschaft, zuvor war sie 21 Mal für die U19-Auswahl ihres Landes im Einsatz. Das Fußballspielen begann sie bei Real Massamá, ehe sie sich als 16-Jährige SU 1º Dezembro anschloss. Durch ihren Wechsel ins Ausland hofft sie, auch dem Nationalteam zu neuer Stärke verhelfen zu können und ihrem Traum ein Stück näher zu kommen. „Eine EM- oder WM-Endrunde mit der Nationalmannschaft zu spielen, wäre unvergesslich.“

Letzte Aktualisierung am 12.11.2019 / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
21 Kommentar-Themen
0 Themen-Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf den am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar-Thema
11 Kommentatoren
FrediJarmuschWebcamSchenschtschina Futbolistatimmy Neueste Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
fribu
fribu

Hoffentlich wird die Begeisterung dieser jungen Spielerin nicht schnell enttäuscht, wenn sie merkt, was vom FCR noch übrig ist…

Schenschtschina Futbolista
Schenschtschina Futbolista

Hier die Wechselbekanntgabe inkl. Foto der Spielerin auf der FPF-Webseite ->

@fribu
Bloss gut, dass Dolores Deine Glaskugel“hoffnungen“ noch nicht lesen kann! 😉
Definitiv wird sie ihr Schritt sportlich nicht zurückwerfen.

fribu
fribu

@Schenschtschina Futbolista:

Für sie ist das sicher sportlich kein Rückschritt, da hast Du völlig recht! Ich bezog mich eher auf die Aussage „Dream Team, das 2009 den UEFA Women’s Cup gewonnen hat“. Mal schauen, wem die Spielerin zu Saisonbeginn davon noch begegnen wird.

Bei Deinem Link erscheint übrigens -zumindest bei mir- kein Bild, sondern sozusagen der „Rahmen“ der Internetseite. Und zum Irgendwas-anklicken fehlen mir die Portugiesisch-Kenntnisse… 😉

laasee
laasee

I feel sorry for the girl.
She has a beautiful dream but it will soon turn into a nightmare.

Schenschtschina Futbolista
Schenschtschina Futbolista

Der Link nur zum Foto von Dolores explizit für Dich, fribu ->

Anscheinend hast Du Browserprobleme, wenn Webseiteninhalten fehlen oder nicht korrekt dargestellt werden…

übrigens, den gen. Titel kann dem FCR keiner mehr wegnehmen, auch wenn er bereits/nur zwei Jahre zurückliegt! Und das Teams sich verändern, ist doch wiederkehrende, saisonale Praxis! 🙂
Auch wenn´s momentan recht heftig aussieht, was da beim FCR abgeht und noch kein Ende abzusehen ist, was ja aber der Grund für Neuverpflichtungen ist.

Jarmusch
Jarmusch

Ich finde, die sieht Hasret Kayikci ähnlich.
Vielleicht ersetzt der FCR seine Abgänge ja durch Doubles …hehe

Jarmusch
Jarmusch

Wieso erfährt man von diesem Wechsel nichts vom FCR höchstselbst? Wenn die portugiesische Verbandswebseite erste Quelle ist, dann spricht das erneut nicht für die Informationspolitik des FCR. Dort auf der Homepage sucht man lieber nach einem Namen für das neue Maskottchen. Und die letzte Meldung über die ‚Zweite‘ datiert vom 01.05.2011! – Mensche Leute vom FCR, konzentriert euch doch mal aufs Wesentliche!

fribu
fribu

@ Schenschtschina Futbolista:

Thx! 🙂

schmiddi
schmiddi

Da gibt es im FCR-Forum schon einen schönen Vorschlag für den Namen des Maskottchens:

Martina 🙂

Julee
Julee

Martina wäre auch mein Vorschlag gewesen 😀
Find ich sehr gut.

laasee
laasee

The club once aspired to be the best in Europe but now the name of the mascot is priority numero uno.

Ulf
Ulf

Kann man bei dem englischen Galeske bitte auch den Ton abstellen ?
Ansonsten kann es auch eine Gabe sein der englischen Sprache nicht mächtig zu sein.

laasee
laasee

@Ulf

„Chaos“ – ist das eine gute Idee fur den namen der maskottchen?

laasee
laasee

@Markus

FCR is still in theory one of the top three clubs in Germany.
Now FCR have made two signings of young foreign players.
If FCR is intent on a youth policy, is it not better to go with young German talent?
I can understand signing top international players (Maes, Ando etc) to help the club maintain a high status – that also helps young German players within the club develop to a higher standard.
Now FCR sends a negative message to young players in Germany.

Does the DFB have any policy for Buli clubs to make the development of young German talent a priority?

timmy
timmy

Duisburg zieht doch aus der Zweitern einige junge Deutsche hoch.

Webcam
Webcam

Beeindruckend. Portugal war ja immer schon eine der ganz großen FF-Nationen.
Warum holt man nicht auch Teamkollegin Ana Cristina Oliveira Leite zurück, die für die I. immer nicht gut genug war …

Schenschtschina Futbolista
Schenschtschina Futbolista

@Webcam
> Portugal war ja immer schon eine der ganz großen FF-Nationen.

So wie die USA, England, Schweden, Norwegen und Deutschland!?
Da muss ich wohl die letzten 20 Jahre im Koma gelegen haben! 😀
Portugal zählt für mich immer noch zu den Entwicklungsländern unter den FF-Nationen, was man selbst an den Ranglisten des Algarve Cups festmachen und nachweisen kann.

Webcam
Webcam

Oje, jetzt versteht man noch nicht mal mehr Ironie, auch wenn sie soo eindeutig ist …

Jarmusch
Jarmusch

timmy schrieb: „Duisburg zieht doch aus der Zweitern einige junge Deutsche hoch.“ Ironie an: Nina Windmüller z.B., die ist ja ‚erst‘ 23.:Ironie aus Der Begriff ‚Ewiges Talent‘ wäre bei ihr aber auch schon zu hoch angesiedelt. Für ihre Zeit bei TuS Köln rrh. mag das noch gegolten haben. In Leverkusen und Köln ist sie so ziemlich alles schuldig geblieben. Auf mich wirkte sie irgendwie immer etwas unprofessionell. Ich kann mich bei einem Heimspiel von Leverkuen in der ersten Zweitligasaison an eine Einwechslung von ihr erinnern. Es musste schnell gehen, Leverkusen brauchte ein Tor um zu punkten. Aber sie hatte ihr… Weiterlesen »