Frankfurt gegen Wolfsburg erneut abgesagt

Von am 4. Februar 2010 – 10.51 Uhr 4 Kommentare

Das für Samstag, 6. Februar, angesetzte Nachholspiel vom 12. Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga zwischen dem 1. FFC Frankfurt und dem VfL Wolfsburg musste abgesagt werden.
 
Nach Platzbesichtigung der zuständigen Sportplatzkommission ist aufgrund der schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse (Eisplatten unter der Schneedecke) das Rasenspielfeld nicht bespielbar. Ein Bespielen dieser Fläche würde eine erhebliche Verletzungs- und Unfallgefahr darstellen. Ein neuer Austragungstermin steht noch nicht fest, wird aber nach Rücksprache mit beiden Vereinen in Kürze bekannt gegeben.

Markus Juchem (50) schreibt seit 2003 über Frauenfußball, für Medien wie Womensoccer.de, UEFA.com, FIFA.com, DFB.de, FAZ, NZZ und Kicker.

4 Kommentare »

  • Lucy sagt:

    Iwi ist mein Beitrag nicht angekommen oder…?

    Wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich damit rechne, dass so Nachholspiele bestimmt wieder auf Ostern verteilt werden.

    (0)
  • uwe sagt:

    Das kann ja heiter werden wenn wir nächstes Jahr auch so ein Winter haben.

    (0)
  • WalesGER sagt:

    Also zum einen finde ich es zwar gut auf die Gesundheit der Spielerinnen zu achten..aber wir haben Donnerstag , oder???
    Ich wohne ca. 50km südlich aber habe direkten Draht zu jemandenen der Luftlinie 1,3 km vom Brentanobad entfernt wohnt und da hat heute den ganzen Tag die Sonne gescheint/geschienen? (*lach*-sorry Deutsche Grammatik) und es ist trocken..und eher „mild“ im Vergleich zu den letzten Tagen..deswegen habe ich sehr gehofft, dieses Wochenende endlich mit dem FUSSBAAAALLLL wieder loslegen zu können-also als Zuschauer 😉
    Entssprechend frage ich mich, ob man diese Entscheidung unbedingt heute schon hat treffen müssen…Wolfsburg werden sicherlich auch noch nicht auf dem Weg nach Frankfurt sein..!? 😉
    und ich schliesse mich den beiden Vor-Rednern/innen an..das kann wirklich heiter werden, insbesondere weil zu befürchten ist, dass die Winter in Zukunft alle so ausfallen (Global Warming..;) )
    Im Hinblick darauf, dass 2011 sowieso die Bundesliga-Saison für die WM verlegt/verkürzt wurde, doppelt „heiter“

    (0)
  • Lucy sagt:

    Also, es hat jetzt in den letzten zwei Tagen hier in und um Frankfurt mächtig getaut. Das Wetter war/ist sehr milde. Es soll aber wieder Regen geben und dank des Tauwetters ist der Platz sicherlich eh schon genug gewässert und tief matschig…

    (0)